Monitor für Gaming und Hobby Foto

jannnn

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe schon unzählige Tests gelesen, leider ohne Ergenis. Ich suche einen Monitor zum Spielen in WQHD, 24"-27", Geforce 2080 RTX. Und um gelegentlich Fotos zu bearbeiten, Video gucken, Office. Die Farbwiedergabe sollte möglichst gut sein, möglichst Freesync/Gsync, möglichst gut Reaktionszeit, Boxen wären toll - kein Muss. Budget sowas wie max. 700€. WIchtig: Vesa Halterung!

Habt ihr einen Tipp für mich? Danke!

Aktueller Favorit kommt von Dell: S2716DG oder U2719DC (nur 60hz)

Zur "Not" auch 4K....

Zuletzt bearbeitet:
Entweder nen guten Monitor zum Bearbeiten von Medien oder nen guten/mittelmäßgen Gamingmonitor wo die Farbwiedergabe mittelmäßig/schlecht ist.
Beides gibt es meiner Meinung nicht, da muss man prioritäten setzen.

Geilste Sig ever :D

Zum Thema: Ja, sehe ich auch so. Bzw. habe ich inzwischen auch so rausgelesen. Ist halt die Frage welcher Bildschirm trotzdem einen guten Kompromiss bietet. 2 Kann ich mir leider nicht hinstellen.

Den habe ich noch entdeckt: S2719DC von Dell. Sieht gut aus, vermutlich kein Vesa und nicht ideal bzgl. spielen.

Nen kompromiss zu finden ist schwer, der würde bei 1000 Euro anfangen.

@ph0be
Willst du dir wirklich mit so nem teil wirklich Fotobearbeitung betreiben. Zumindest großteil taugt wenig.
Und nein IPS ist kein Qualiätsmerkmal, besonders wenig bei Acer oder Asus.

Für Gaming und hobbymäßige Bildbearbeitung -> EIZO Foris Modelle.
Doch WQHD (27") wird dann schon etwas teuer - Eizo Foris FS2735

Naja, @jannnn hat doch selbst geschrieben "Hobby Foto", da muss es natürlich kein Eizo Professional sein...

Nein, muss nicht Professional sein. Nur nicht vollkommen krumme Farben (wie mein aktuelles Laptop). In der Geizhals Liste sind Monitore die vor 4 Jahren getestet wurden. Da muss es doch neuere (bessere) Modelle geben? Über 1000€ ist mir zu teuer. :( Welches Modell würdet ihr konrekt kaufen?

AOC Agon AG271QG?

Ich würde gar keinen für das Geld kaufen bzw. mich für eine Seite entscheiden bzw sparen bis man das passende Modell bezahlen kann.
Alles andere bringt nicht viel, da man zu große Abstriche machen muss.

@Fujiyama valider Punkt. Mir gefällt der Dell S2719DC extrem gut. Der Bildschirm steht bei mir quasi in der Küche (Wohnung ist die obere Etage eines Mehrfamilenhauses ohne Wände, viel Schrägen, daher extrem schwer einen Schreibtisch zu positionieren). Der PC wird versteckt. Den Bildschirm wollte ich eig. aufhängen aber das Design des Dell S2719DC passt auch stehend denke ich ganz gut und kommt fast an Apple ran. Der Monitor macht zwar nur 60hz aber einen Tot muss man dann halt sterben. Hell, farbecht optisch ansprechend sind mir dann wichtiger bei der sehr prominenten Positionierung. Bei den typischen Gamingdisplays ist der Standfuß leider meist extrem unpassend für unsere Einrichtung.

Ich weiß nicht, was mit ihm passiert ist, aber @asus1889 hatte mal einige Monitore getestet und scheint etwas Ahnung zu haben. In diesem Thread wirkt seine Beratung recht plausibel und hinterlegbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Monitore scheinen echt ein riesen Problem zu sein. Beim empfohlenen PG279Q gibt es bei Mindfactory Leute die erst den 4. Bildschirm des gleiches Typs behalten haben. Andere sprechen von 14 getesteten Monitoren ohne dabei am Ende wirklich glücklich zu sein. Liegt ggf. An der Erwartungshaltung in Relation zum Preis. Bin immernoch komplett unschlüssig. Also erst mal Schreibtisch kaufen, Rechner bauen und dann ein paar Monitore bestellen. Hat jmd noch einen Tipp?

Eigentlich ist es doch ganz einfach, einfach kein Monitor mit "A" an erster stelle im Herstellernamen kaufen und bei den anderen Gamingmonitoren mit abstriche rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Coca_Cola und ph0be
Kein A? 😂 aber nur kaufen an Wochentagen die nicht auf Tag enden...

Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach, einfach kein Monitor mit "A" an erster stelle im Herstellernamen kaufen und bei den anderen Gamingmonitoren mit abstriche rechnen.

Was eine unsinnige pauschale Behauptung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben