Hallo zusammen,
ich war am Wochenende bei meinem Kumpel @Joker87 zu Besuch und da durfte ich mit meinem Gaming-Notebook seinen Samsung C24FG70 mit 120 Hz über HDMI testen. Ist ein XMG Neo-15 mit einer GTX 1060.
Die 120 Hz haben mich schon sehr schnell begeistert.
Deswegen möchte ich mir gerne für meinen Desktop-PC (nicht Notebook) ein neuen Monitor holen.
Die Spezifikationen des PCs stehen in der Signatur.
Aktuell weiß ich aber nicht, ob ich einen FHD oder WQHD Monitor nehmen soll.
Der Monitor soll folgende Kriterien erfüllen:
Aktuell spiele ich mit meinem Desktop-PC an einem Samsung 37" Fernseher. Die Reaktionszeiten sind leider ziemlich schlecht.
Am Desktop und Notebook spiele ich mit 60 Hz und 60 FPS.
Leider habe ich von den verschiedenen Panels keine große Ahnung. Aber an der Arbeit und im Notebook habe ich ein IPS-Panel, was mir sehr gefällt.
Lohnt sich der Aufpreis für G-Sync oder reicht G-Sync compatible?
Meiste Zeit (90%) spiele ich Rainbow Six Siege, ansonsten mal Ghost Recon Wildlands, RollerCoaster, Forza Horizon.
Daher nochmal die Fragen zusammen gefasst:
ich war am Wochenende bei meinem Kumpel @Joker87 zu Besuch und da durfte ich mit meinem Gaming-Notebook seinen Samsung C24FG70 mit 120 Hz über HDMI testen. Ist ein XMG Neo-15 mit einer GTX 1060.
Die 120 Hz haben mich schon sehr schnell begeistert.
Deswegen möchte ich mir gerne für meinen Desktop-PC (nicht Notebook) ein neuen Monitor holen.
Die Spezifikationen des PCs stehen in der Signatur.
Aktuell weiß ich aber nicht, ob ich einen FHD oder WQHD Monitor nehmen soll.
Der Monitor soll folgende Kriterien erfüllen:
- 27" oder größer
- eine schnelle Reaktionszeit, da ich zu 90% Rainbow Six Siege spiele
- Budget eher um die 500€, max. 1.000€
- 144 Hz
Aktuell spiele ich mit meinem Desktop-PC an einem Samsung 37" Fernseher. Die Reaktionszeiten sind leider ziemlich schlecht.
Am Desktop und Notebook spiele ich mit 60 Hz und 60 FPS.
Leider habe ich von den verschiedenen Panels keine große Ahnung. Aber an der Arbeit und im Notebook habe ich ein IPS-Panel, was mir sehr gefällt.
Lohnt sich der Aufpreis für G-Sync oder reicht G-Sync compatible?
Meiste Zeit (90%) spiele ich Rainbow Six Siege, ansonsten mal Ghost Recon Wildlands, RollerCoaster, Forza Horizon.
Daher nochmal die Fragen zusammen gefasst:
- FHD oder WQHD?
- Welches Panel?
- G-Sync oder G-Sync compatible?