Monitor für HD-Filme und DVB-S2 (im WoWa)

Furi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
392
Hi @ all :freak:

Suche für meinen Wohnwagen noch einen Monitor, der ausschließlich zum Fernsehen und Filme (in HD) schauen genutzt wird. An ihm hängt ein einfacher DVB-S2 Receiver.

Folgende Kriterien muss er erfüllen, um den bisherigen HD-Ready-Fernseher ersetzen zu können:
  • Enorm gute Blickwinkelstabilität
  • Klare, schwarze Farben (soweit mit TFT möglich)
  • Die Breite von 560mm darf nicht allzu sehr überschritten werden
  • Die Tiefe von 55mm darf gar nicht überschritten werden
  • Vesa 100x100
  • HDMI oder DVI oder DisplayPort Anschluss nach unten gerichtet
  • Eventuell eine integrierte Helligkeitsregelung (optional)

Ich habe anhand dieser Eigenschaften bereits bei GH eine Liste erstellt.

Mag sein, dass das jetzt einigen nicht gefällt, aber der Stromverbrauch ist irrelevant (Die CPs haben meist Flats, die sie sich teuer bezahlen lassen).
Audio ist auch irrelevant, am Receiver hängt eine einfache 5.1 .



So, in Bezug auf die ersten beiden (und wichtigsten) Punkte, welchen Monitor empfehlt ihr mir ?

Grüße, Furi :D
 
Einen beliebigen IPS Monitor mit Lautsprechern und HDMI Eingang.
Ich geh mal davon aus dein WoWa hat 230V.
 
@HominiLupus: Keine Lautsprecher, steht oben. 230V, ja.

@tnoay: Würde ich bedingungslose "enorm gute Blickwinkelstabilität" haben wollen, würde ich mir ne EIZO Röhre hinhängen.

Hab aber leider noch andere Bedingungen. Daher suche ich den Monitor aus der vorgegebenen Liste, der diese am besten erfüllt.
Der Foris is zwar sicherlich ein toller Monitor, ich kenne und liebe EIZO, aber leider erfüllt er schonmal die Bedingung der Tiefe nicht: 58mm ist bereits zu dick. An der Stelle ist dünner generell besser. Zudem würd ich gern die 24" ausnutzen.

Die Liste der in Frage kommenden Geräte ist ja schon da, nur was für einen soll ich da aber nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben