Monitor für Laptop

lvlammut

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

350 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 oder 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? FullHD oder WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Hab einen Dell G3 3590 mit einer GTX 1660Ti Maxq

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

möglichst sofort.


Suche für daheim einen Monitor für meinen Laptop. Zum Zocekn, FIlme oder Serein schaeun und Homeoffice.
Im Laufe des nächsten Jahres möchte ich mir wieder einen Desktop PC zulegen.

DIe Frage die ich mir Stelle, ist ob ich jetzt mit einem 24 Zoll FullHD Monitor glücklicher bin, den ich später als zweiten Monitor benutze oder gleich einen 27 Zoll WQHD Monitor mir hole.

SPiele zurzeit CSGO, Pathfinder WOTR, AC odyssey. Muss dann mit niedrigeren EInstellungen zocken, aber solagen es flüssig läuft okay.

Bei einem 27 Zoll hab ich an den Dell S2721 DGFA gedacht, der direkt bei Dell günstiger ist.
Bei 24 Zoll ist die Auwahl bissl größer. Zb Acer Predator XB23QGP, AOC Gaming 24 G22 oder MSI Optix MAG251RX

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wenn es Budget erlaubt, würde ich auf 27 WQHD gehen. Monitore behält man meistens lange Zeit.
Als 27 WQHD sollte Gigabyte M27Q auch in den Preisrahmen passen.
 
Anmerkung hierzu: Ich bin ja ein Freund davon mit gleichgroßen Monitoren mit gleicher Auflösung zu arbeiten (und auch zu spielen). Ich finde das bedeutend entspannter als verschiedene Größen zu haben. Wenn ich mir also erstmal nur einen Monitor kaufen wollte, würde ich mir als TE ggf. gedanken machen, ob ich das nicht evtl. auch so sehe und das in meine Entscheidung mit einfließen lasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T00L
Wenn ein weiterer Monitor bald anstehen sollte, gleiche Größe/Auflösung. Vielleicht aus ästhetischen Gründen einfach dasselbe Modell.
Ich weiß, fast alle empfehlen bei WQHD 27''. Ich werf mal 24'' in den Ring, hab zwei im HO/Privat und in der Arbeit. Mir reicht die Größe tatsächlich aus (und waren bei Dell damals tatsächlich deutlich günstiger als die 27'' Version)
 
Zurück
Oben