Monitor für MS FS2020 gesucht

Slider7

Newbie
Es ist Blackfriday bzw. Vorweihnachtszeit und es muss ein neuer Bildschirm her für den Flugsimulator um diesen best möglich genießen zu können.

Da ich mich leider nicht wirklich auskenne auf dem Gebiet, benötige ich Hilfe zur Kauffindung.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

250 - 500

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
Ich habe ein bisschen in Foren gelesen, und oft wurde zu 21:9 mit 144hz geraten.
Ich kenne mich mit den aktuellen Technologien leider nicht wirklich aus.

Ich bin auch offen für andere Vorschläge.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

...Flugsimulator, Rennsimulatoren, normale Bürotätigkeiten.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...RX 6900 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

...nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...in den nächsten Wochen

ich würde den msfs in VR genießen ;) als tipp. reverb g2.

ich finde man kann so einen sim nicht "ohne vr" genießen zuhause, außer man hat ein setup wie einen professionellen simulator einer airline. hab schonmal ein a320 training bei der LH in frankfurt gemacht - im normalen sim den auch die piloten nutzen. das ist dann nochmal ein anderes level ;)

UWQHD... Weil da die Cockpit Immersion besser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Zurück
Oben