Monitor für neuen PC (Nvidia 4080)

Snoopdogg85

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
21
Hallo Liebe Community,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich suche einen neuen Monitor für meinen neuen PC. Ich habe mir bereits den MSI Optix MAG274QRF-QD (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200961680_-optix-mag274qrf-qd-msi.html) und den Asus VG27AQ (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6757639_-tuf-gaming-vg27aq-asus.html) angeschaut.
Der MSI Monitor ist mir doch etwas teuer. Ich möchte mit dem neuen Monitor gerne in den vollen Genuss von Diablo 4 kommen:)
Evtl. habt ihr noch Modelle welche in Frage kommen (27 Zoll,WQHD,144Hz,IPS).
Danke euch

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

300-400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll maximal
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144Hz bzw 165Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport, HDMI


4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Derzeit nutze ich 2x Benq GL2450 /60Hz).
Ich möchte den Hauptmonitor gegen einen neuen Monitor tauschen.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia 4080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglich sofort
 
Ein 27 Zoller mit einer RTX 4080?
Was soll das Pantoffelkino?

Unterhalb 30 Zoll macht das wenig Sinn.
Nur meine Meinung hierzu.
 
Hab leider nicht genug Platz hier auf dem Schreibtisch um einen 30Zoll Monitor aufzustellen. Daher ist maximal 27 Zoll angesagt :)
 
Zurück
Oben