Monitor funktioniert nicht

Bruhno

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe einen Samsung SyncMaster 2343BW gekauft, als ich nun diesen anschloss funktionierte dieser nicht (er bleibt schwarz und nichts leuchtet).
Ich wäre um jede Hilfe sehr erfreut...

edit: Mir ist soeben aufgefallen das bei einstecken des Monitor in den Computer mein haupt Monitor kurz schwarz wird und das geräusch erklingt welches der Computer macht wenn ein Gerät eingesteckt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Also handelt es sich um einen Zweitmonitor!? Mal mit der der Tastenkombination WIN + P versucht den Desktop zu erweitern? Dann sollte der zweite Monitor anspringen.

CharlieDont5urf schrieb:
Also handelt es sich um einen Zweitmonitor!? Mal mit der der Tastenkombination WIN + P versucht den Desktop zu erweitern? Dann sollte der zweite Monitor anspringen.

Das habe ich bereits versucht, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz...
edit: unter "Auflösung" ist der Monitor auch zu sehen und sogar richtig benannt...

Wenn du einen NVIDIA Grafikkkarte besitzt klicke mal auf dem Desktop rechts und dann in die "NVIDIA Systemsteuernung". Dort schau mal unter "Anzeige => Mehere Anzeigen einrichten" ob du den Monitor aktiviert bekommst.

In der NVIDIA Systemsteuerung finde ich lediglich den haupt Monitor.
edit: Der haupt Monitor ist bei der Grafikkarte eingesteckt und der zweite im Motherboard...

Dann würde ich jetzt an deiner Stelle mal das Kabel des Hauptmonitors am Monitor ziehen und mit dem zweiten verbinden. Wenn der neue Monitor anspringt kann der nicht defekt sein sondern eventuell das Kabel!? Wenn er nicht anspringt hangel dich mal durch das Tutorial: http://www.online-tech-tips.com/computer-tips/blank-display/

Stecke beide an die Graka.

Das könnte funktionieren, allerdings besitze ich im Moment nur die Möglichkeit einen Bildschirm an die Grafikkarte einzustecken, da mir der nötige Adapter fehlt. Ich werde ihn wahrscheinlich morgen kaufen...

Zurück
Oben