Monitor gesucht demnächst

kobajaschy

Lt. Junior Grade
Erfüllen soll er sicherlich die folgenden Kriterien:

- Grösse >mind. 34 Zoll / 21:9
- Bildwiederholfrequenz > mind. 100Hz
- Auflösung > 1440p
- nVidia G-Sync
- Preisrahmen: bis 1200 aber Preisleistungs Monitore Willkommen!
- Kein gohsting und schlieren oder sonst was in dunkeln stellen in Games

Vielen Dank!

wenn das in der Sig dein aktueller Rechner ist, dann verabschiede dich von der Vorstellung, dass alles auf deinem Monitor sauber läuft !

Würde meinen X34A nicht ungerne los werden, Interesse? Grund: Bin "Bewegungsblind" und merke quasi nichts von GSync und 100Hz. Gross und breit ist zwar cool aber in den letzten Monaten spiele ich immer weniger am PC...

Erstmal danke für die Antworten. Die PCs aus der Sig sind meine alten der neue kommt die Tage. Zurzeit hab ich ja eine Monitor und es wird noch ein bissel dauern bis ich einen kaufen werde. Wollte nur mal paar Ideen für einen guten Monitor bekommen.

Habe selbst mal etwas gestöbert, weil ich einen neuen Monitor suche und bin auf den Dell Alienware AW3418DW gestoßen. Der wäre genau an deiner Budgetgrenze und laut tftcentral der bisher beste 34" den sie getestet haben.

Gerade gibt’s bei Amazon den aoc agon 35 im Angebot für 630 statt glaube ich 800. was der taugt gute Frage, hab jetzt auch mal vorbestellt weil zurückschicken bei Amazon ist ja kein Thema

Er will keine schlieren oder ghosting vorallem dunkle Bereiche da fällt VA schonmal flach^^

Ist die schlierenbildung echt so krass?
Und was ist eig genau Ghosting :D

Ich weiß nur das mir nach meinem heute zurückgeschickten Pg279q kein ips erstmal mehr nachhause kommt :D

Find den Alienware AW3418DW auch interessant! Das könnte er werden, mal bissel lesen!

Balu,

ich würde mir das noch genau überlegen, einen Monitor kauft man doch eher für mehrere Generationen von GK. Die 1060 wirst du nicht länger haben wie deinen nächsten Monitor, denk ich.
Monitore doch sind mit das einzige was man für mehrere Jahre(bis 5) planen kann.

Wer das Geld hat und gerne der Wegwerfgesellschaft frönt bzw auslebt natürlich weniger, ich gehöre da nicht dazu.:freak:

Acer und Asus find ich auch net schlecht, was ich mich heute gefragt habe, kann man die Monitore auch an eine Halterung montieren. Bei dem Asus gehts leider nicht. Schade find ich auch das der AW3418DW keine Lautsprecher hat, nicht das ich sie generell bräuchte aber um schnell mal sich was anzuhören ohne gleich wieder Anlage anzumachen oder das Headset aufzuziehen wäre schon gut. irgendwie gibts immer tausend verschiedenen Modelle aber irgendwie nie zu 100% und noch mehr boxen hab ich zwar aber echt keine lust die noch irgendwo anzubauen.

PS: da haben doch einige Vesa 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben