Monitor gesucht (Gaming und Productivity), gerne Erfahrungen teilen :)

R4fiqi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
132
Hey CB Community,
ich habe nach 3 Jahren mit einem 24 Zoll 1080p 60hz Monitor beschlossen mir einen neuen Monitor zuzulegen.
Ich bin mir nicht ganz sicher was für einen Monitor ich mir holen soll aber ich habe einige Kriterien:
Budget: ungerne mehr als 600€ aber wenn es sich lohnt dann wäre ich bereit mehr draufzulegen :)
120hz+
1440p (Ich würde evtl. mit vsr die Bildquali nochmal hochstellen)
27 Zoll (aber ich denke auch über einen 34 Zoll Monitor nach)
Evtl Freesync aber ich denke, dass ich das aktuelle Tearing bei 120hz+ nicht mehr wirklich wahrnehme ^^
Ich zocke alle möglichen Games von Indies (Super Meat Boy) über Shooter wie Overwatch bis hin zu RPGs/SinglePlayer Adventures
Außerdem bearbeite ich gerne Videos mit Premiere und ich zeichne digital in Photoshop und ClipStudio
Ich überlege wie oben kurz erwähnt mir einen 34 Zoll Ultrawide Monitor zu holen, gerade für Videobearbeitung ist es denke ich ziemlich interessant wohingegen ein weites Bild beim Zeichnen eher weniger sinnvoll ist
Was haltet ihr von curved Monitoren. Sinn oder Unsinn ;)
Mein Sitzabstand zum Monitor beträgt ca. 50-60cm
Teilt mir gerne Erfahrungen mit euren Monitoren :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Hardware hast du aktuell, hast du Mal getestet ob die Spiele auf 4k oder 1440p noch gut laufen?
 
Sheidogis schrieb:
Was für Hardware hast du aktuell, hast du Mal getestet ob die Spiele auf 4k oder 1440p noch gut laufen?
Aktuell habe ich einen Ryzen 7 2700x 16gb Ram und eine R9 270x verbaut die aber demnächst wahrscheinlich durch eine Radeon VII ersetzt wird :)
Ich teste später mal ob ich via vsr mit der aktuellen GPU vernünftig in 1440p zocken kann :)
 
Der Ryzen packt das locker,
Nur die R9 270x
Aber mit einer Radeon VII sollte beides gut gehen.
 
Zurück
Oben