Monitor gesucht ..

Skralle-X

Lt. Junior Grade
Hey,
weil ich gar keine ahnung von Monitoren usw. habe .. wollte ich euch fragen welcher zu empfehlen ist ... ich möchte einen 27"+ .. hatte noch nie einen, möchte ihn jetzt aber haben weil ich total auf auf riesen Teile stehe :P
Er sollte nicht so viel Rand haben :o .. :D
Und meine Preisgrenze liegt bei 280 INC. einer Webcam drauf montierbar ist ...
wenn es muss dann auch 300 mit Webcam ..
Webcam wollte schon eine Auflösung haben von 1920x1080 sowie der Monitor ..
Momentan besitze ich ein Xerox mit 22" und einer Auflösung von 1680x1220 oder wie viel das dort ist :D :D
Ich möchte dann diesen und dann den neuen an eine Grafikkarte schließen .. die noch nicht ausgesucht ist :PP

ist dieser Monitor gut ; http://geizhals.de/708271?

Darf man fragen, warum du so eine niedrige Auflösung möchtest? Sitzt du weit vom Monitor weg?

Wieso niedrig?
1920x1080 ist doch die Durchschnitts Auflösung, oder nicht?

FullHD ist eine gute Auflösung für 22 - 24", alles darüber ist nur Bild strecken...
Schau dir mal den Dell Ultrasharp U2412 an. Das Bild ist der Hammer und du würdest die verbleibenden 3" in der Streckung wahrscheinlich nicht vermissen. Ich würde dir raten verschiedene Modelle zu testen. Ich finde 1920*1200 bei 24" wirklich super und FullHD wirkt für mich bei 27" einfach nur vergrößert. Das sind aber persönliche Vorlieben, die du erst testen solltest.

Wenn ich mir einen 24" holen würde, würde ich den Unterschied der größe doch gar nicht merken ...

@frainer ist es zu bevorzugen wenn ich den ohne die Webcam kaufe und mir eine Interne Webcam kaufe..??

Ich meine 2 Megapixel ...
Sollte schon eine gute Full-HD Webcam sein:)
Ergänzung ()

und hintergrund beleuchtung ist auch dabei?

naja kauf anstatt 27" lieber nen guten 24" mit nem besseren Panel als TN Shice ... hast erheblich mehr von ... selbst der Eizo Forris kriegste schon für 300 Ocken ...
Größe alleine bringts ned erst recht wenn du dann mit nur FullHD rumackern willst ... FullHD war vorgestern ... ;p

Glaube mir, wenn du einen 22" 1680x1050 hast und dir einen 24" 1920x1200 da hin stellst, wirst du den Unterschied merken. :-)
Meiner Meinung nach wählst du dabei übrigens auch zwischen "mehr" Bild und "besseres" Bild

Laß dich doch nicht überreden - mit dem 27" wirst du Fun haben, ob mit oder ohne WebCam ...

Ich möchte aber größe ....
[Skralle-X, 9:20h]
Dann schau dich doch bei den TV Geräten um, dann bekommste bestimmt 32" und FullHD für dein Budget.
http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&xf=33_32/81~34_1920x1080&sort=p

Jetzt mal ernsthaft, lieber einen 2. Monitor als irgendwie so ein Monster mit geringerer Auflösung. Produktiveres Arbeiten geht sicher auch "schon" mit 2x 1680*1050 wesentlich leichter von der Hand als mit 1x 1920*1080.
Eigentlich solltest du uns erstmal verraten, welchen Anforderungen der neue Bildschirm erfüllen soll; außer "Größe".

mfG Tediz

ist der oben angegebene monitor von frainer nicht gut?!

Ein Fernsehr habe ich noch nicht in betracht bezogen, doch leider findet man keinen der bei Mindfactory oder Hardwareversand ist der auch noch einen DVI anschluss besitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Gut für was genau?
Er hat die von dir gesuchte Größe, Auflösung und eine Webcam. Des Weiteren ist er im Budget...
Mit deinen Anhaltspunkten koennte man sagen er sei perfekt :D

HDMI ist DVI, also Adapter dazwischen und Vollgas. Abgesehen davon haben fast alle neuen GraKa einen HDMI-Ausgang

Ja man hat es schon nicht leicht. Da musst du leider selbst die Richtige Antwort für dich finden.

Ist es dir lieber einen Guten 24" im 16:10 Format zu haben wo du ein Super Bild hast für 250 Euro. Webcam müsstest du dann Seperat kaufen und oben draufklemmen, geht ja bei vielen ganz ganz leicht.

Oder du sagst du möchtest lieber einen 27" im 16:9 Format. Mit der Gleichen Auflösung. Und bei Bedarf mit eingebauter Webcam.

Zu dem 27" Pendant, er wird halt für den Preis, kein so schönes Bild wie der Dell liefern, das liegt großteil am verbautem Panel. LED Backlite haben beide. Jedoch ist der Dell in der Höhe und Neigung verstellbar, ebenso bietet dieser die Pivot Funktion, sprich du kannst ihn um 90° Drehen und hochkant hinstellen, was der Asus glaube ich nicht bietet.
Und so viel kleiner ist das Bild bei dem Dell auch nicht da dieser 16:10 hat und der Asus 16:9.

Zu einem Fernseher würde ich nicht greifen, dafür sitzt du für die Relativ kleine Auflösung für das doch eher Große Bild zu nahe daran, selbst bei einem 27" würde ich es schon für besser empfinden wenn du ne auflösung von 2560x1440 hättest.
Aber ich denke das wäre dann nicht in deinem Budget.

Vielleicht hilft dir das ja eine Entscheidung zu fällen.

Ich persönlich würde zu dem Dll greifen. Da ist das Gesamtpaket einfach Stimmiger.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen 42'' Fernseher, dann hast du deine 1980x1024er Auflösung und vor allem GRÖßE und kannst total zufrieden sein...

Zurück
Oben