Monitor Gesucht !

90Messi90

Cadet 2nd Year
Hallo, da ich bald einen neuen PC bekomme bin ich auf der Suche nach einem Monitor.

Nun ist es so, dass ich eine Nvidia Geforce GTX 670 habe, welche eine ordentliche Grafik bietet und ich deshalb einen Monitor benötige, der diese Grafik dann auch gut darstellen kann. Denn was bringt mir eine gute und teuere Grafikkarte, wenn mein Monitor keine gute Bildqualität hat.

Meine Vorstellungen:
-Der Monitor wird ausschließlich fürs Gaming verwendet
-22 Zoll
-HDMI-Anschluss
-Sehr gute Bildqualität
-Preis: bis 200€ aber wenn's geht billiger ;)
-vll einen Samsung ?, da ich gehört habe, dass diese ziemlich gut sind.

Ich bedanke mich schonmal für euere Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Also HDMI ist schon notwendig, da meine Grafikkarte einen HDMI Anschluss besitzt.
Ich will auf meinem PC dann Spiele wie Battlefield 3 auf den Einstellungen ULTRA spielen.

Diese Anschlüsse hat meine Grafikkarte :

HDMI
1
DisplayPort
1
DVI-I
1
DVI-D
1

Aber mir ist neu, dass HDMI nicht der beste Anschluss ist.
Stimmt das wirklich???
Ich will nämlich in Full-HD spielen

Hdmi displayport oder dvi ist doch völlig egal oder nicht?
Kommt doch überall das gleiche digitale Signal an.
Oder Irre ich mich da?

ok.
und welche reaktionszeit hat der dell ??
und ist er auch wirklich fürs Gaming ausgelegt

HDMI hat gegenüber DVI den Vorteil, dass es auch Tonsignale übertragen kann, was bei einem Monitor egal ist. Sonst sind die beiden identisch. DP kann größere Auflösungen versorgen als HDMI und DVI. Die Qualität bei FullHD ist bei allen gleich, da es alles digitale Schnittstellen sind.

edit:
Der Dell ist auf jeden Fall zum Spielen gut geeignet. Ich hab den selbst vor mir stehen und auch bei schnellen Shootern o.ä. keinerlei Probleme. Und die Erfahrung teile ich mit einigen anderen hier im Forum.

Wäre er nicht Gaming tauglich hätten wir dir den nicht empfohlen ^^
Sieh dir mal den Test bei prad.de an wenn du mehr über den Monitor wissen willst.
Hier im Forum findest du auch schon genug Info darüber. Der wird oft empfohlen.

Und DP = Display Port

ja ich habe gerade gesehen, dass er 8ms Reaktionszeit hat und das ist schon ein bisschen viel oder ??

Und wie willst du den Unterschied zwischen z.b. 5ms und 8ms merken? Wenn der Ping bei einem Online-Spiel um 3ms schwankt merkt man das doch auch nicht.

Zurück
Oben