Monitor / Graka Kombination

office123

Cadet 2nd Year
Moin Moin,
gerade ist ein neuer Rechner geplant, für den noch eine Graka / Bildschirm Kombi benötigt wird.

Vorraussichtlich folgende Basis: https://geizhals.de/?cat=WL-840614

Budget für den Monitor: bis 200 Euro

Graka: 1050TI oder RX560

Frage: Macht die Kombination der etwas leistungsschwächeren RX560 mit einem FreeSync Monitor ggf. mehr Sinn als die leicht performantere 1050ti in verbindungen mit einen Monitor ohne "Sync" (G-Sync-Monitor passt nicht ins Budget) ?

und...

Welche Monitore sind empfehlenswert? Bevorzugt: 25 Zoll, kein schwarzer hässlicher Bomber, bisschen gezockt wird.

Danke, VG

Kommt drauf wan, was gespielt wird. Für League of Legends und Diablo 3 genügen beide Karten. Bei Counter Strike sollte sowieso kein Sync aktiviert sein.

Wäre nur noch die Frage welche Ego Shooter... Counter Strike ist sehr beliebt, dafür würde ich eine GTX 1050 Ti empfehlen. Selbst mit meiner 1050 und i3 läuft alles flüssig über 120FPS (bei 1024x768). Für BF1 oder Doom sollte es bei mittleren Einstellungen auch noch gehen. Die AMD Karte wäre mir persönlich zu schwach...

ist die Frage ob 40 FPS mit AMD karte und freesync nicht flüssiger "aussehen" als z.b. 50 fps ohne freesync.
CS, Doom, Quake werde ich alles zumindest wieder an zocken... wie gesagt, aktuell spiele ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für möglichst schnelle Shooter wird No-Sync imho am besten sein, habe aber keinen G/Free-Sync Moni und spiele CS:GO @unlimited fps und mit tearing.
Aber willst du echt einen 6-Kerner in das Mini-Gehäuse (ohne vernünftige Gehäusebelüftung) bauen?
Kann wahrscheinlich nicht besonders kühl / leise werden.
Für einen Spiele Rechner würde ich einen (µ)ATX-Tower mit großen langsamen Gehäuselüftern (je 1-2 vorne/unten IN und hinten/oben OUT) empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die TDP ist ja kaum höher als bei einem p4560 mit zwei kernen. Was spricht dagegen ?

Das Gehäuse wurde im Chip Forum empfohlen, welches micro atx wäre besser (größer kann ich selber:freak:) ?
Ergänzung ()

@all: Weiss es jemand ?
..."ob 40 FPS mit AMD karte und freesync nicht flüssiger "aussehen" als z.b. 50 fps mit geforce aber ohne g-sync."

Die TDP ist vielleicht kaum höher... Aber die Wärmeabgabe ist höher. Hehäuse ist Geschmackssache. Wichtig sind nur 2 Lüfter (Frond und Rückseite. Musst schauen, meistens ist nur ein Lüfter vorinstalliert.

Meine Empfehlung wäre das NZXT Manta, damit kannst di sogar einen 240mm Radiator verwenden.

Zurück
Oben