Monitor hat Zeilensprung?

devil55

Captain
Hallo!
Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem:
Bei meinem Monitor springen die Zeilen auf und ab, flackern tut er als gesamtes nicht, eben nur horizontale Streifen, die aber auch nicht immer auftreten...
hab ihn auf 85 Hz (19") mehr geht nicht, ist bei mir dauereinstellung.
mit entmagnetisieren geht auch nix :(
ist ein gericom monitor

danke für eure hilfe schon mal in vorraus

Mehr als 85Hz geht net, weil der Moni dann bei deiner Auflösung am Maximum läuft?
Ehhh...versuch's doch mal mit 70 oder 72Hz. Vielleicht macht der Moni ganz einfach
schlapp, wenn er immer hart am Limit laufen muß.

85 Hz beim 19" ? Da hast du doch bestimmt nur nicht den Monitortreiber installiert? Den findest du auf der Herstellerseite. Mit dem Standardtreiber waren bei mir auch alle Auflösungen auf 85 Hz festgelegt, mit Treiber vom Hersteller sind jetz 1600x1200 @ 100Hz möglich. Wenn du den Treiber schon installiert hast, dann ist der Moni schon so alt, dass es gut möglich ist, dass der bald kaputt geht. Hast du vielleicht auch irgentwelche Sachen in der Nähe stehen, die stören könnten? Boxen, irgentwelche Funksachen etc.?

Oder es liegt daran, dass es ein Gericom Monitor iss. Von den Teilen hört man absolut nix gutes. Hab da selber n Notebook von denen (inzwischen bereue ich es)

danke für die antworten!
@ cannibal
nein alt ist er nicht, vl 1 jahr... das mit dem treiber werde ich gleich ausprobieren, hab ihn nur als p&p drinnen im xp.
neben dem monitor steht nur ein drucker und der pc funk ist keiner nur ab und zu bluetooth fürs handy
@ronny steele
na eigentlich müsste er doch mehr schaffen, geht ja bis 98 khz...
@ krambo
er hat bis jetzt immer gut funktioniert, hat auch einen super kontrast und helligkeit, kann mich bis auf das eben nicht beschweren

Naja wenns kein Gericom wäre, würd ich jetzt sagen, schick ihn mal ein, bei Gericom kann dies aber dauern. Ich hab mein Notebook mal eingeschickt und 2 Monate lang nich gesehen und auch keinen Ersatz für die Zeit bekommen :(

Naja meistens hat man bei einem Monitor aber 3 Jahre Vor-Ort-Ausstausch Garantie. Das heisst, dass der abgehohlt wird und gleichzeitig ein Neuer bzw. ein Leihgerät mitgebracht wird.

Zurück
Oben