Monitor - Hertz umstellen in ner cfg oder ini

Staniolo

Cadet 2nd Year
Hallo, habe seit gerade eben folgendes Problem:
Ich starte Windows, der Pc fährt hoch und sobald Windows erscheint schaltet der Monitor in den Standby. Habe schon nen anderen Monitor probiert und das gleiche Ergebniss bekommen. Jetzt versuche ich im abgesicherten Modus die Hertz umzustellen, aber das funktioniert leider nicht da mir nur "Standardeinstellungen..." angezeigt wird. Ich habe davor nichts umgestellt, oder dergleichen, kann aber gut sein, dass jemand aus der family am pc war :( Wie kann ich jetzt die Hertz umstellen ?

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich tippe halt mal, dass es an den Hertz liegt, anders kann ichs mir nicht erklären

AW: Monitor - Hertz umstellen in ner cfg oder ini ???

Verstelle im abgesicherten Modus nicht die Hertzzahl sondern die Auflösung, nimm 800x600, dann starte neu, nun sollte das Bild wieder erscheinen und Du kannst die anderen Sachen einstellen.

Das habe ich gemacht, doch leider ohne Erfolg. Dachte dann auch, dass es vielleicht mit dem Vista Transformation Pack zusammenhängt, also habe ich es kurzerhand deinstalliert, aber auch das ohne Erfolg. Ich glaube nämlich, dass er gestern vorm herunterfahren noch ein paar Windows Updates installiert hat. Was kann ich noch probieren ???

Zurück
Oben