Monitor IPS glow und BLB

genadio

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe vorgestern ein IPS Monitor von Acer in computeruniverse.de gekauft. Heute habe einen Pixelfehler gefunden und BLB ist zu groß. Ich möchte den Monitor austauschen. Aber ich weiß nicht, ob das schwer oder leicht ist. Was ist besser und schneller? Den Monitor widerrufen und neuen bestellen? Oder in RMA-Service in computeruniverse.de wählen, dass ich ein Defect habe und austauschen möchte? Falls ich wähle, dass ich Defect habe, dann schicken sie mir sofort einen neuen Monitor, wenn sie alten Monitor zurück bekommen? Oder werden sie zuerst den Monitor in Acer schicken und nach einer Überprüfung schicken (ob das wirklich ein Defect ist) sie mir neuen? Entshuldigen für diese Fragen, ich bin neuer in RMA bereich :).

Zuletzt bearbeitet:
Wiederruf ist immer schneller. Bei einer RMA wird erst geprüft usw. Und wenn das Austausch Model auch scheiße ist, falls sie den überhaupt austauschen, hast nachher Pech weil die 14 Tage Zeit zum Wiederruf nachher vorbei sind.

Wenn du einen Wiederruf machst, kauf lieber woanders nochmal. Zweimal in kurzer Zeit beim selben Händler wiederrufen kann dazu führen das die dich sperren und du im Shop nix mehr kaufen kannst.

Ein Pixelfehler ist übrigens je nachdem wo der ist und welche Pixelfehlerklasse der Monitor hat kein Reklamationsgrund, das selbe gilt für blb und IPS Glow (welcher immer bei einem IPS DIsplay vorhanden ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: genadio
Zurück
Oben