Hi,
ich habe den Monitor Dell C2722DE, der eigentlich recht in Ordnung ist und auch völlig ausreichende Bildschärfe hat.
Aber in gewissen Situationen ist das Bild plötzlich unscharf.
Z.B. wenn ich das Windows Startmenü öffne und etwas suche/eingebe.
Anbei ein Screenshot, ich hoffe, man erkennt den Unterschied beim blau markierten, unscharfen, Teil.
Und auch bei bestimmten Anwendungen ist das gesamte Bild stets unscharf.
Anbei ein Screenshot vom Menü, bevor der Suche. Da sieht es gut aus.
Das liegt vermutlich an der eingestellten Skalierung von 125 %. Manche UI-Elemente werden wohl sauber gerendert, andere werden hochskaliert und dadurch unscharf. Kann das der Grund sein?
Wenn ich 100 % einstelle, verschwindet die Unschärfe, aber dann sind alle Objekte auf dem Monitor viel zu klein.
Hat jemand eine Lösung?
ich habe den Monitor Dell C2722DE, der eigentlich recht in Ordnung ist und auch völlig ausreichende Bildschärfe hat.
Aber in gewissen Situationen ist das Bild plötzlich unscharf.
Z.B. wenn ich das Windows Startmenü öffne und etwas suche/eingebe.
Anbei ein Screenshot, ich hoffe, man erkennt den Unterschied beim blau markierten, unscharfen, Teil.
Und auch bei bestimmten Anwendungen ist das gesamte Bild stets unscharf.
Anbei ein Screenshot vom Menü, bevor der Suche. Da sieht es gut aus.
Das liegt vermutlich an der eingestellten Skalierung von 125 %. Manche UI-Elemente werden wohl sauber gerendert, andere werden hochskaliert und dadurch unscharf. Kann das der Grund sein?
Wenn ich 100 % einstelle, verschwindet die Unschärfe, aber dann sind alle Objekte auf dem Monitor viel zu klein.
Hat jemand eine Lösung?