Monitor kaputt? Problem behebbar?

*FeL1x*

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
96
Hallo,

entschuldigt, dass mir dazu weder ein aussagekräftiger Titel, noch eine detailierte Problembeschreibung in den Sinn gekommen ist, aber ich würde sagen Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.

Bei großen Farbdifferenzen, wie eben bei einer weißen Website und einem dunklen Fenster, oder auch nur eine schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, schimmert das Fenster / die Schrift auf den Hintergrund oder die Website. Wenn das Fenster verschoben wird, wandert der Schatten mit. Dabei gibt es keine Verzögerung. Der Schatten ist immer auf der rechten Seite und ich habe keinerlei Ahnung was das Problem sein könnte.

Als Hinweis noch: Wenn ich einen Screenshot mache, ist der Schatten beim anderen nicht zu sehen.

Was kann das Problem sein? Kann man es beheben? Wenn ja, wie?

Danke schoneinmal an alle Helfenden!

Gruß Felix
 
Ist ein TFT oder CRT (Röhre)??

Beim TFT mal einfach auf den Auto-Knopf drücken
beim CRF auf Degauss

Wenn das nicht klappt, versucht mal ein anderes Kabel

Mfg
jpop
 
Ist der Monitor über VGA oder über DVI angeschlossen ?
Bei VGA kommen solche Störungen mal vor

MfG Richi
 
Oha, auf die Idee mit den Kabeln hätte ich auch selber kommen können. Problem gelöst, vielen Dank!
 
Zurück
Oben