Monitor Kauf PC / PS5 Euer wissen ist gefragt Danke

PoNgO_92

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
6
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen .

Die Option liegt zwischen

Gigabyte FI32u
Gigabyte M32U
LG32GQ950-B
Samsung Odyssey Neo G8 S32BG85
BenQ Mobiuz EX3210U


Gezockt wird am PC PS5

Der Monitor sollte haben.
4K
Mind 144hz
Inputlag so niedrieg wie möglich.
32 Zoll
Hdmi 2.1
HDR
VRR


Welchen würdet ihr euch holen Begründung wäre nett.

Der Preis ist in erster Linie egal würde nur gern den Besten der hier aufgelisteten Monitore kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatiere bitte deinen Post ohne die unnötigen Leerzeilen, das ist sehr anstregend zu lesen ;\
 
PoNgO_92 schrieb:
Ist das den auch der beste von den Oben genannten Monitoren ?
Vom HDR her ja,beim rest ka da müsste ich auch erst gucke was die Performance angeht,aber wie oben geschrieben bekommst da auch nen 42er OLED für.(falls die " noch passt würde ich zu dem greifen.
 
Blood011 schrieb:
Vom HDR her ja,beim rest ka da müsste ich auch erst gucke was die Performance angeht,aber wie oben geschrieben bekommst da auch nen 42er OLED für.(falls die " noch passt würde ich zu dem greifen.
Zocke am Schreibtisch an der Ps5 PC Dafür ist 42 er leider zu groß
 
Ach das geht wunderbar hab ich auch so^^.

Dann wie gesagt,den Samsung mehmen wenn dir HDR wichtig ist,ansonsten den M32U.


Der Samsung hat halt ziemlich viel Overshoot 60% bei manchen übergängen ist schon nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PoNgO_92
Der beste „Monitor“ ist eine Floskel . Es gibt auch nicht das beste Auto !
Für den Familienvater ist das beste vllt ein Van, für den Jäger ein SUV und den Großstadtsingle ein Smart. Aber alles sind Autos .

Also deine Bedürfnisse ( auch beim Gaming) musst du Prioritäten geben und danach entscheiden. Und Monitore sind ich ein bisschen Glück, da subjektiv nicht mal das Modellgleiche exakt da selbe ist …
 
Ich kann dir sehr Reviews von Hardware Unboxed empfehlen, meine Go-to Quelle für Monitor Tests. Wenn du dir ein review anschaust wirst du schnell erkennen, dass es keinen "besten" Monitor gibt, und man immer gewisse Kompromisse eingehen muss. Im Fazit werden alle Vor&Nachteile aber immer schön zusammengefasst.
Hier das Review zum Samsung Odyssey Neo G8:
Grundsätzlich würde ich eher zum G7 greifen, dessen review ist hier
 
Chesterfield schrieb:
Der beste „Monitor“ ist eine Floskel . Es gibt auch nicht das beste Auto !
Für den Familienvater ist das beste vllt ein Van, für den Jäger ein SUV und den Großstadtsingle ein Smart. Aber alles sind Autos .

Also deine Bedürfnisse ( auch beim Gaming) musst du Prioritäten geben und danach entscheiden. Und Monitore sind ich ein bisschen Glück, da subjektiv nicht mal das Modellgleiche exakt da selbe ist …
Nagut ich hätte gern Ein von den oben genannten Modellen . Der Fokus sollte auf schnelle Shooter liegen wie zb BF oder Cod oder Wz was wäre da der beste? Ja ich weiß 24 27 28" wäre besser möchte aber gern 32 ""danke
 
Die Gigabyte haben nur limitiertes HDMI 2.1 mit 24 Gbps statt 40/48 Gbps, (k.A in wieweit dann DSC die PS5/allgm. beeinflusst/einschränkt).

G8 vs LG 32GQ950-B Side-by-Side Comparison
Wie schon erwähnt wurde jeder hat seine Vor- und Nachteile, da musst du schon selbst abwägen welche Dinge dir wichtiger erscheinen und welche Gewichtung gemäß deiner Anforderungen du diesen beimisst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PoNgO_92
onetwoxx schrieb:
Die Gigabyte haben nur limitiertes HDMI 2.1 mit 24 Gbps statt 40/48 Gbps, (k.A in wieweit dann DSC die PS5/allgm. beeinflusst/einschränkt).

G8 vs LG 32GQ950-B Side-by-Side Comparison
Wie schon erwähnt wurde jeder hat seine Vor- und Nachteile, da musst du schon selbst abwägen welche Dinge dir wichtiger erscheinen und welche Gewichtung gemäß deiner Anforderungen du diesen beimisstDanke
Ergänzung ()

Danke fürs Antworten hättest du n link wo das steht mit dem Gigabyte und der hdmi Begrenzung? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ding ist 42 ist zu groß da ich auch am PC damit zocken will also zum LG32GQ950-B greifen oder hat noch jemand eine bessere idee
 
Zurück
Oben