Monitor Kauf: Preisfall nach CEBIT zu erwarten?

MisterMonokel

Cadet 3rd Year
Hi!
Ich habe vor mir demnächst einen Monitor zu kaufen (LG L227WTP-PF, 22" TFT) und habe da mal eine (generelle) Frage: Lohnt es sich bis nach der CEBIT anfang März mit dem Kauf zu warten? (<- LCDs nach CEBIT billiger?)
Oder ist das nur ein "Mythos"?

#

Das ist in meinen Augen ein Mythos, ich glaube kaum das die Monitore nach der CBit günstiger werden.

Die Richtung geht ehr in 24" und größer und eben LED Hintergrundbeleuchtung.

Die 22" Monitore sind doch schon im Preis drastisch gefallen, für das Geld bekommt man heute schon ein 24" Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht ganz. Ein vergleichbarer LG Monitor in 24" (LG Flatron W2443T-PF) wäre ca. 30€ teurer. Außerdem hat der dann Full HD anstatt 1680x1050 wie beim 22 Zöller und das wäre nicht optimal für meine Verwendung.
Für die höhere Auflösung bräuchte ich nicht nur bessere Hardware fürs Spielen, ich finde auch dass 24" einfach zu klein für Full HD sind.
Dann sind doch alle Sachen und Texte auf dem Desktop so winzig....oder?!

preislich wird sich da nicht mehr viel bewegen ...finde die preise sind eh schon im keller.
der tft bis ~150€ ist & bleibt ein schnäppchen. ;)

Du kannst doch die Desktopauflösung soweit zurück nehmen bis Du für dich ein optimales Verhältnis hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bis kurz Weihnachten war es günstig. Seit dem sind die Preise gestiegen. Das ist ein Zeichen dafür das der Umsatz eingebrochen ist, sieht man auch im MM/Saturn dort ist schon Staub auf den PC-Monitoren. Wenn du ein Schnäppschen machen willst, dann warte bis die alte Hardware abverkauft wird im Juni/Juli werden se sicher wieder mit Rabatten um sich werfen.

Dann sind doch alle Sachen und Texte auf dem Desktop so winzig....oder?!
Du kannst doch die Desktopauflösung soweit zurück nehmen bis Du für dich ein optimales Verhältnis hast.
Heute 03:10

man kann auch einfach den Schriftgrad / Icons vergrössern, dann hast du die native Auflösung und trotzdem gut lesbar etc ...

Ich hab hier FullHD auf nem 22" Monitor und hab keinerlei Probleme mit der Größe der Schriften etc.
Lässt sich alles prima lesen :)

also ich hab auch einen 24" Full HD.
das mit der schrifft stimmt schon auf manchen internet seiten aber da gibts n einfachen trick

STRG+ Mausrädchen

Ach Leute, macht da mal nicht so'n Problem draus.

Auf 'nem 24-Zöller ist die Schriftgröße zwar geringfügig kleiner als auf einem alten 19-Zöller mit 5:4-Seitenverhältnis.

Aber schließlich kann man den Monitor beispielsweise auch einfach näher ranholen - schon mal an die Möglichkeit gedacht??

LG,
Hasenbein

Tjaa das mit dem näher ranholen: mein Monitor steh auf meinem Schreibtisch direkt vor mir, das sind ca. 80-100cm Abstand von meinem Gesicht. Also ich find das schon sehr nah.
Wird mir dann bei einem 24" TFT nicht schwindlig?

Unsinn, Dir wird nicht schwindlig.

Bei mir ist der Monitor so ca. 65-70 cm von meinen Augen entfernt, das ist ein Super-Abstand.

80-100 ist einfach zu weit, von "direkt vor dir" kann man da nu wirklich nicht reden...

LG,
Hasenbein

Hm..ist zwar ne schwierige Entscheidung aber ich werd mir wohl doch demnächst einen neuen Monitor zulegen. Lohnt sich dann auch von meinem 17" TFT upzugraden denke ich.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Der größte Preisverfall ist immer nach Weihnachten, das sieht man dieses JAhr ganz deutlich an den Fernseher LCD/Plasma.