"Note 2" Preisfall zu erwarten?

exe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
51
Nabend Leute,

am 4. September wird ja das "Galaxy Note 3" vorgestellt.
Meine Frage wäre nach wieviel Wochen es dann ca. in den Verkaufsraum gestellt wird.

Ich wollte nämlich diesen Preisfall des "Note2 (lte)" nutzen, um mir dies dann zu kaufen.

Grüße .exe
 

exe

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
51
Ich habe ja auch circa geschrieben....
Des weiteren wird es sich wohl nicht zum ersten mal ereignen, dass ein neues Modell herauskommt und das alte sich dann rasch oder eben nicht so rasch im Preis reduziert.

Erfahrungsberichte brauch' ich ;)
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.840
Niemand wird Dir das sagen können, auch nicht ungefähr. Der (eventuelle) Preisverfall eines Vorgängermodells ist von so vielen Faktoren abhängig, sogar mit einer Glaskugel könnte Dir das niemand mit Sicherheit beantworten. Kann sein das es schnell geht, kann sein das der Preis garnicht runtergeht sondern das Modell einfach vom Markt genommen wird...und...und...und....
Wenn es einfach bzw. überhaupt möglich wäre sowas halbwegs sicher zu prognostizieren, gäbe es auch mit Sicherheit eine Website die das tun würde. Hast Du eine gefunden ?

Der einzige der Dir das wahrscheinlich sagen kann ist der Leiter Marketing/Finance von Samsung.

MfG
 

exe

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
51
Wie war es denn z.B. beim S3, als das S4 veröffentlicht wurde?

Aber naja, wenn es nunmal inkomparabel ist, hilft wohl nur warten.
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.840
S3 auf S4 dauerte relativ lange bis der Preis deutlich runter ging, das lag aber auch mit daran das sich das S4 lange nicht so gut verkauft hat wie das S3 (bei Verkaufsstart). Ganz anders war dagegen der Wechsel von S1 zu S2, da ist der Preis relativ schnell verfallen. Mir würden auch gerade x Gründe einfallen warum es bei dem einen Wechsel so war und bei dem anderen nicht aber ich bin langsam echt zu müde um noch viel zu tippen ;)

MfG (und Gute Nacht)
 

exe

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
51
Die Chancen auf einen rasanten Preisfall sind wohl bei diesem Szenario vor allem schwer zu sagen, da man nicht weiß wie viele Menschen auf die "acht Kerne"-Masche reinfallen.

Schönes Wochenende wünsche ich, obwohl du morgen anscheinend arbeiten musst :stacheln:
 
Top