Monitor Kaufberatung 144hz / 27" / 1ms / max 350euro

rimx123

Newbie
Hallo,

ich wäre über eine Kaufberatung, bezüglich zweier Monitore die ich mir rausgesucht habe, sehr erfreut.

Ich habe im Internet viel nachgeschaut und mich für folgende zwei Monitore fürs Gaming eingelesen:

bei amazon:
- iiyama GB2788HS-B1 EUR 349,99
- AOC G2770PF EUR 333,51

Beide sind wie ich das verstanden haben fast gleich. Ich suche speziell ein Monitor mit 27 Zoll, 144hz und 1ms Reaktionszeit. Ich weiß nicht gerade ob andere Faktoren fürs Gaming wichtig sind.

Und ich sehe irgendwie nicht den unterschied dieser beiden. Vor allem ist der AOC gerade von EUR 379,00 gerade runtergesetzt.

Könnte mir jemand helfen bei meiner Entscheidung?

Für einen guten Gaming Monitor ist für mich Blur Reduction / Light Boost entscheidend. Dies erlaubt einem ein flüssiges tracking von sich schnell bewegenden Objekten da sie scharf dargestellt werden. Einfach mal auf http://www.blurbusters.com/ schlau machen. Für mich bringen 144 120 1ms usw alles nichts wenn dies nicht gegeben ist

Ja gut aber ich kann doch einfach den 2D lightboost mit meiner nvidia karte selber einstellen.. von daher..

ich wollt nur wissen ob mir jemand sagen kann welcher der beiden besser ist

Der AOC.
Beide sind TN, und haben Freesync bis 144 Hz hoch.
Der AOC aber schon ab 35 statt 45, und er hat auch 4x USB 3.0.

Würde mir aber 2 mal überlegen, ob ich einen 27" Monitor nehme mit nur magerer 1080p Auflösung :/

Welche Grafikkarte hast du denn? AMD oder Nvidia?

Ich habe mir schon den iiyama bestellt. Habe in einem englischen forum eine ganze stunde verbracht mir einen testbeitrag zu all den 144hz monitoren 24" und 27" zu lesen. am ende ist der iiyama doch der bessere, da er einen wesentlich niedrigeren input lag vorzuweisen hat.

27" auf 1080p ist gar nicht so schlimm. ich sitze ja nicht direkt 5cm vor ihm. ausserdem habe ich momentan ein 27" und will nicht runterrüsten. nividia habe ich

rimx123 schrieb:
Ich habe mir schon den iiyama bestellt. Habe in einem englischen forum eine ganze stunde verbracht mir einen testbeitrag zu all den 144hz monitoren 24" und 27" zu lesen. am ende ist der iiyama doch der bessere, da er einen wesentlich niedrigeren input lag vorzuweisen hat.

27" auf 1080p ist gar nicht so schlimm. ich sitze ja nicht direkt 5cm vor ihm. ausserdem habe ich momentan ein 27" und will nicht runterrüsten. nividia habe ich

Für AMD FreeSync brauchst eine AMD Karte. Für G-Sync eine Nvidia.

Das mit der Auflösung kann ich auch bestätigen. Full HD reicht vollkommen, wenn man entfernt genug sitzt. Außerdem verliert man deutlich an Leistung bei WQHD Auflösungen.

Zurück
Oben