Monitor Kaufberatung < 300€

k31

Cadet 3rd Year
Hallo, in letzter Zeit habe ich für meine Verhältnisse viele Themen erstellt. Von PC Kaufberatung, PC Problemen und jetzt einer Monitorkaufberatung..

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
< 300

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Kann ich Ansprüche für den Preisbereich stellen :x ?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? AMD FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Keine Anforderung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptbildschirm: ACER S242HLCBID
Zweiter: ACER P196HQV

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Sapphire RX 6700

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Keine besonderen Wünsche

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In kürze

Danke!

Danke schonmal für euer Feedback.

Ich würde gerne nicht größer als 27" werden, da auf meinem Schreibtisch nicht allzu viel Platz ist.
Wenn ich unter 300€ bleibe, würde WQHD auch in Frage kommen.

Der 31,5 Zoll in 2.560x1.440 WQHD wäre schon wieder pixelig,
wie Full HD auf 27'.

HP x27i. 1440p 27“ 144Hz Freesync, IPS, Integriertes Netzteil, Pivot ca 300€.

Ich habe den und bin total zufrieden.

Ich glaube ein curved macht nicht so viel Sinn. Ich schaue nicht gerade drauf, und habe noch einen zweiten Monitor.