Monitor Kaufberatung - Gaming

Soulac

Ensign
Guten Morgen!

Wie man dem Titel entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einen neuen Monitor - Priorität Gaming.

Beinahe ausschließlich werden RPGs wie Dragon Age oder Skyrim und MMOs wie Teso (derzeit am intensivsten) gespielt, aber auch Spiele wie Assassins Creed und GTA.
Shooter eher relativ selten.

Serien und Filme kommen jedoch nicht allzu kurz!

Der Preis spielt dabei erstmal keine Rolle.

Hatte bereits einen Asus pg278q mit g sync hier stehen, jedoch wegen blurry text, flickering und graue Linien zurückgesandt. Einen neuen habe ich nach längerer Recherche nicht mehr in Erwägung gezogen, die Problem scheinen öfters als gedacht aufzutauchen.

Ansonsten dachte ich so in Richtung WQHD / 4k auf 27"+.

Lohnt es sich eventuell noch bis ~März zu warten und bei neuen G Sync Monitoren zuzugreifen oder gegebenfalls auf free sync support seitens nvidia zu hoffen und einen solchen Monitor zu kaufen?

Momentan steht hier übrigens ein Dell U2412M.

Bin dankbar für jede Antwort! Pc-specs siehe Signatur. :)

Schöne grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor einem ähnlichen Problem,aber ich werd erstmal noch warten was da Schönes kommen möge.
Wär auch mein Tip an dich,vorhandene Monitore rennen ja nicht weg,sondern werden höchstens günstiger ;)

Dann hoffe ich einfach mal, das Nvidia Free Sync unterstützen wird. Die bisher vorgestellten gefallen mir besser als die bisher neu angekündigten G Sync Monitore, vielleicht kommt ja noch etwas.
Ein 30"+ Monitor mit G-Sync wäre Wünschenswert.