Monitor, Kaufberatung

Askevar

Lt. Commander
Hallo,

da mein alter 17 Zoll Medion Monitor so langsam nicht mehr für diverse Computerspiele ausreicht, möchte ich mir einen neuen kaufen.

-sollte vergleichsweise klein sein (19 Zoll und 16:9)
-geringe Reaktionszeit für PC-Spiele

Bei Monitoren bin ich ehrlich gesagt Ahnungslos, worauf man ansonsten genau achten sollte.

Als Grafikkarte habe ich eine MSI GTX560Ti.

Was den Preis betrifft bin ich erst einmal flexibel und bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Vielen Dank.

Gruß

Richtig... weil es das nicht gibt... 19" 16:9 ist ein sooo kleines Display, das es keiner mit der von dir benötigten Auflösung produziert.

Das geht bei 21,5" los - empfehlenswert sind eher 24".

Benzer schrieb:
Richtig... weil es das nicht gibt... 19" 16:9 ist ein sooo kleines Display, das es keiner mit der von dir benötigten Auflösung produziert.

Das geht bei 21,5" los - empfehlenswert sind eher 24".

Da gebe ich dir absolut Recht also unter 23/24" würde ich mich gar nicht erst umsehen, das lohnt sich einfach nicht.

Daher gleich mal die Klassische Empfehlung zum Dell 2312 - Dieser wird dir hier so gut wie von jedem empfohlen werden. Ist ein 23" Monitor, mit IPS Panel, LED Backlite, sehr Gutem Blickwinkel. Als Anschluss dient wahlweise VGA, DVI oder DP. 4 USB anschlüsse sind auch noch mit an Board.
Verhältnis ist 16:9 und für den Preis einfach Unschlagbar...

Von einem kleineren Display kann ich dir nur abraten.

Guck mal HIER.
Problem ist nur das die vom Preis her fast gleich mit 22"-23" liegen.

Was würde eigentlich gegen einen 19 Zoll Monitor mit 5:4 Format sprechen? Der Dell U2312HM macht bisher das Rennen von den genannten Bildschirmen :)

19" im 4:3 ist genau so unsinnig wie 19" 16:9... was hälst du dich so an 19" auf? Passt bei dir nicht mehr auf den Tisch? Es werden kaum noch 19" Panel produziert... wenn überhaupt noch. Der Preis ist dementsprechend hoch.

In der von dir benötigten Auflösung gibts nicht mal welche...
http://geizhals.de/?cat=monlcdc&xf=99_19~98_1600x1200&sort=p

Naja, ich bin das Format einfach gewohnt und auch zufrieden damit. Der Schreibtisch ist groß genug.

Wie gesagt kenne ich mich aber mit den TFT's nicht aus und wenn ich jetzt die ganze Tabelle durchgehe komme ich auch nicht wirklich weiter. Die tatsächliche Reaktionszeit ist auch nicht immer das was auf dem Papier steht und von daher erhoffe ich mir einfach konkrete Vorschläge von Usern die einen solchen Bildschirm bereits genutzt haben und demnach auch beraten können.

Sodele, habe mich nun ein wenig umgesehen und bin auf folgenden Monitor gestoßen:

Samsung SyncMaster S22A350H

Scheint vom Bild und vorallem der Reaktionsgeschwindigkeit super zu sein. Auch optisch gefällt er mir gut und ich denke das 22 Zoll ausreichend sind :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: