Monitor kaufberatung

I

isch

Gast
hab so unter 1000DM zur verfügung haupt anwendung 3dshooter; mirc iex usw
platz ist genug vorhanden und strom auch also die argumente zählen nicht :) geht jetzt rein darum womit werd ich glücklicher
wenns geht schreibt zum modell auch noch nen link auf nen händler seite wos den gibt thx

Also einen 22" kannst du dir abschmiken :lol:

19" ist doch auch gut!
Wie wärs mit dem:Iyama 19\"
Anzeige Modi:
1920x1440 / max. 76 Hz
1600x1280 / max. 86 Hz
1600x1200 / max. 92 Hz
1280x1024 / max. 107 Hz
1024x768 / max. 144 Hz
800x600 / max. 160 Hz
640x480 / max. 160 Hz

Und wiegt mit 23KG nicht sehr viel :evillol:
hat auch ne Plane Bildröhre!!!

Kostet allerdings 500€ ... da du aber ca. 500€ hast,macht das keinen Unterschied :lol:

Original erstellt von SL45user
Also einen 22" kannst du dir abschmiken :lol:

19" ist doch auch gut!
Wie wärs mit dem:Iyama 19\"
Anzeige Modi:
1920x1440 / max. 76 Hz
1600x1280 / max. 86 Hz
1600x1200 / max. 92 Hz
1280x1024 / max. 107 Hz
1024x768 / max. 144 Hz
800x600 / max. 160 Hz
640x480 / max. 160 Hz

Und wiegt mit 23KG nicht sehr viel :evillol:
hat auch ne Plane Bildröhre!!!

Kostet allerdings 500€ ... da du aber ca. 500€ hast,macht das keinen Unterschied :lol:

hihi, hab mir wie du unten siehst erst ganz neu den neusten Iijama 19er geholten, den vision kaster 454, ist eifnach ein sau geiles ding, kostet 499 Euro bei Midnfactory, kann den nur empfehlen, ein klasse ding, den S902 JT, also den den dir SL45 empfohlen hat besaß ich voher, war aber net ganz so überzeugt davon, der ist immerhin auch schon 3 jahre alt, eher veraltet. und die modelle die noch verkauft werden sind restbestände von lagern, neue gibs nicht mehr und im garantiefall hast den zappen, hatte das selbe problem da ich mir zu weihnachten den S902Jt geholt hatte, außerdem sieht er aufgrund seiner form recht alt und klobig aus, würde dir den Visionmaster 454 empfehlen ,sieht sehr gut ist auch wirklich top von der verarbeitung, hat eine streifenmaske, 4 usb und auflösungen bis

1920 x 1440 / max. 86 Hz
1600 x 1280 / max. 97 Hz
1600 x 1200 / max. 104 Hz
1480 x 1024 / max. 122 Hz
1280 x 1024 / max. 122 Hz
1024 x 768 / max. 162 Hz
800 x 600 / max. 200 Hz
640 x 480 / max. 200 Hz

also ein wirklich klasse monitor, kann den nur empfehlen, hat auch in den letzten hardware tests nur abegräumt und überall gewonnen!

ach und weil ichs gerade lese SL45, der hat auch keine plane röhre, der 454er schon

jo kling sehr interessant
plane röhre bedeutet das der nicht so gewölbt ist oder wie muss ich das verstehen .. ?

Den Monitor habe ich schon im Laden gesehen und die Röhre ist schön plan.
0006953.gif

Monitorkabel

Und wenn de noch ein besseres Bid willst kauf dir ein BNC Monitorkabel das von Oehlbach RGBC ist super. Denn siehste erst was dein Monitor kann. Klare Konturen und eine ungeahnte Schärfe des Bildes.
Bei Kabel/Stecker Computerkabel http://www.dienadel.de/
Gruß
Gandalf

Zuletzt bearbeitet:
bin hier wild am suchen und vergleichen was haltet ihr vom samsung syncmaster 959nf

Am besten Du schaust Dir mal beim Fachhändler die Monitore selbst an.
Von den Tests ist sowohl der Iiyama 454 als auch der Samsung 959NF spitze. Von Philips gibts noch den 109P als Sahnestück.
Ich hab mir kürzlich den Samsung 957P geholt. Deutlich günstiger (332 Euro) - aber auch ein Super-Bild.
Allerdings kein Flat und auch kein USB-Hub, dafür aber auch mit Highlight-Funktion und BNC-Anschluß. Wiegt übrigens nur 19 kg.
Mehr braucht man eigentlich nicht.

Greetz

Hab den von IIyama auch bestellt, (den 454er)
Leider noch nicht erhalten aber ist echt ein Teil der Referenzklasse und räumt nicht selten den ersten Platz in Tests von 19" Monis ab.

Also, wenn du das Geld hast kann ich IIyama nur empfehlen, er sieht auch sehr hübsch aus...

mfg Markus

ich hat ja am anfang auch so meine probleme mit dem schkuckstück, nach 2 tagen fummelei hab ichs dann so gehabt wie ichs wollte, dabei wars aber bloß ein fehler von mir, wei lich den helligkeitsmodus amtiviert hatte und dadurch bildwiederholfrequenz und helligkeit in spielen total verstellt war, nun muss ich aber sagen dieser bildschrim ist einfach nur genial!Hat ein super design, sehr modern und eine wirklich tolle bildröhre, also ich bin begeißtert, dasd mit dem irgendwas nicht stimmen soll kann ich mir nicht vorstellen!
Kann ihn nauf jeden fall nur empfehlen!

Jap das Teil rockt wohl wirklich :top

Nur haben die von Mindfactory auf meine Anfrage, warum er noch nicht gekommen sei, gesagt, dass sie ihn erst gestern abschicken konnten, da keine mehr an Lager gewesen wären, obwohl ich ihn vor Stoke bestellt hatte :mad:

Toll, fast ne Woche an nem 14" (eigentlich 15 aber Bild ist verkleinert) macht endsspass, vorallen bei Dark Age of Camelot das minimal 800*600 braucht, mein drecksmoni aber nur 640*480 hat, und meinen alten hab ich auch schon verkauft :(

Mfg Markus

ja so gehts mir auch 15 mit 14 er bild hrhr
aber ich weiss leider net wo ich meine (diese wocher hart erwirtschafteten ) 500 € ansetze ihr sagt alle nur gutes ueber diesen I.... auch viele test aber so problem meldungen schocken auch ausser dem in nem sehr ausführlichenm test auf http://www.tecchannel.de/ wir der samsung als nummer 2 geahndet (1 is zu teuer :O ) und die ham das ganze halt mit screens verdeutlicht da siehst schon die makken der anderen aber mir wers am liebsten wenn ich solche screen tester wie dort verwendet mit in den pc shop nehmen könnte und neben meinem per. eindruck noch so nen eindruck bekommen könnte ..

Original erstellt von isch
ja so gehts mir auch 15 mit 14 er bild hrhr
aber ich weiss leider net wo ich meine (diese wocher hart erwirtschafteten ) 500 € ansetze ihr sagt alle nur gutes ueber diesen I.... auch viele test aber so problem meldungen schocken auch ausser dem in nem sehr ausführlichenm test auf http://www.tecchannel.de/ wir der samsung als nummer 2 geahndet (1 is zu teuer :O ) und die ham das ganze halt mit screens verdeutlicht da siehst schon die makken der anderen aber mir wers am liebsten wenn ich solche screen tester wie dort verwendet mit in den pc shop nehmen könnte und neben meinem per. eindruck noch so nen eindruck bekommen könnte ..

nun ,bei diesem test war der IIyama auch gar nicht dabei, der Samsung ist ok aber doch schon recht veraltet und einfach nicht mehr der beste!Das design gefält mir persöhnlich nicht und von den auflösungen kann er auch nicht mithalten ,wie gesagt im endeffekt ist es deine entscheidung, ich habe mich aber ziwschen dem sony g420 den ich auch in die nähere auswahl gestellt hatte für den Iiyama entschieden

Es gibt natürlich auch billigere Alternativen, die auch noch sehr gute Monitore sind.

Z.B den, der SL45user oben beschrieben hat, der ist auch von IIyama.

Ansonsten solls von Samsung nen günstigen Samtron 19" geben, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, weiss leider nicht mehr genau welcher es war.

Aber ich denk die 500€ wären's wert, gerade wil man den ja auch einige Jahre behalten kann :)

Mfg Markus

bei promarkt gibt es gerade den

Samsung SyncMaster 957 DF

und mein Computerhändler hat nur den

Iiyamma HM903DT

was haltet ihr von diesen beiden ??

Iiyamma HM903DT

wie teuer ist der denn bei promarkt?

naja wie geságt, wir reden ja die ganze zeit vom Iiyama HM 903DT, das ist der vision master Pro 454, und der ist einfach total spitze nimm ,den, was besseres gibbet net zu dem preis!

Iiyamma HM903DT

Naja der IIyama HM903DT ist genau der gleiche wie der Vision Master 454, also das Spitzenteil das wir dir oben alle empfehlen :)

Wie teuer ist denn der bei deinem Computerhändler?

Bei Mindfactory.de kriegste ihn wie gesagt für 499€

Mfg Markus

wie kommt es das die preise von mindfactory so unschlag bar sind und hat das jemand erfahrung mit monitor kauf und monitor reklamation (versand)

wie kommt er eigentlich das die preise von mindfactory so unschlagbar sind ;)
habt ihr da schon erfahrung mit dem monitor kauf ?
ich habe auch grosses interesse ob einer schon mal reklamation da gemacht hat (versand )
und wie das abgelaufen ist
werd da wohl meine 499€ lassen :)