Monitor Kaufberatung

Alfred_Master

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, bin mir aber total unsicher welche Modelle wirklich empfehlenswert sind.
Er sollte 20-23 Zoll Diagonale, ein IPS-Panel, Full HD Auflösung, 60 Hz haben und im 16:9 Format sein. Bei einem Super Angebot kann ich natürlich auch mit leicht abweichenden Eigenschaften leben. Anschluss ist egal, hauptsache Digital.
Wirklich wichtig ist mir ansonsten nur die Bildqualität, der Preis (bis max. 200€) und noch zum Zocken geeignete Reaktionszeiten.
Zeugs wie USB-Ports oder sonstigen unnötigen Mist brauche ich nicht am Monitor, auch die Verarbeitung muss nicht die tollste sein, wichtig ist wirklich nur ein schönes Bild.
Vielleicht habt ihr ja ein paar sehenswerte Empfehlungen.

Der ist mir leider zu teuer und hat für mich unnütze USB-Ports und Lautsprecher. :/
Trotzdem danke.

Der Samsung scheint ein echter P/L-Knaller zu sein.
Gibt's den komplett identisch auch noch etwas kleiner?

Halli Hallo.:)

Ich liebäugle ja auch nach einem neuen Monitor. Ich habe derzeit ein ca 3 Jahre altes LCD (kein LED) TN Panel von Acer. Der Bildschirm hat Full HD und ist 24" groß. Das Bild ist ja auch ganz okay.

Nun lese ich so viel über IPS Monitore und will auch ein Display mit etwas feinerer Auflösung. Also 2560px sollten es schon sein. Ich bin dann auf Den Monitor von Dell gestoßen

Lohnt sich ein Umstieg auf ein solchen Monitor? Oder soll ich lieber 80€ drauf packen und mir den 4k Monitor anschaffen? Zurzeit soll es ja noch des öfteren Probleme mit der Skalierung geben. Meine GTX970 hat Laut Nvidia Displayport 1.2, welcher 4k mit 60Hz übertragen kann.

Hauptsächlich surfe ich und bearbeite Bilder am Monitor. Hier ist Farbtreue ja sehr wichtig. Ab und zu zock ich auch, aber das mache ich nicht allzu oft.

Für andere IPS Monitore wäre ich ebenfalls offen. Macht mir Vorschläge. Bitte 2,7k oder 4k.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal gemessen und bemerkt, dass der 24 Zoll Samsung hier nicht mal unter mein Regal passen würde. :D
Schade, wenn man hier bei Amazon auf 21,5 statt 24 Zoll klickt, dann erscheint ein sehr ähnlicher, es verändert sich im Namen lediglich die Zollzahl und das "HL" am Ende wird zu einem"Q". Was bedeutet das? Abgesehen von der Größe hat er sonst eigentlich die gleichen Spezifikationen, nur bin ich mir nicht sicher ob er ein genauso gutes Bild macht, weil es auch keinen Test auf Prad gibt.

Das kannst du im Zweifelsfall nur ausprobieren was anderes wird dir da wohl kaum übrig beleiben. Wenn er halt doch nichts ist dann schick ihn zurück

Jop, genau das mach ich, hab ihn gestern schon bestellt. Bin ja mal gespannt was er taugt. :D

Ich hab jetzt hier keine professionellen Mittel zum Testen des Bildschirms, aber meine Augen sagen mir,,dass das Bild, vorallem die Farben wunderhübsch sind. Bei The Crew spüre ich den Unterschied wirklich gut, der Sonnenuntergang sieht jetzt einfach nur überwältigend aus und alle Farben wirken allgemein viel lebhafter. Größe ist auch perfekt, 22" bei Full HD = knackig scharfes Bild.
Für 120 € ist der Monitor wirklich spitzenklasse.