Monitor Kaufberatung

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

mein letzter Monitor war: LG 27MU67-B 27zoll 4k

Vorgestern/Gestern habe ich folgende Monitore getestet:

AOC Q3279VWF, HP Omen 32, AOC U3277FWQ - alle drei haben mir nicht gefallen, also waren (deutlich) schlechter als der LG 27MU67-B. Könnt ihr mir evtl. einen empfehlen, der mind. genau so gut ist wie der LG 27MU67-B und preislich sollte es bei ca 400-550€ liegen.

Wofür? Office bzw. Surfe damit (Arbeit) - bisschen Grafik(Fotos) - und spiele ab und zu neue Games (ob Egoshoter oder sowas wie Gta5 bzw. alles mögliche dabei) - aber bin kein Hardcore Gamer ... Grafikarte GTX 1080

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich glaub ich an zwei erinnern^^

H3llF15H schrieb:
Moin!

Frage: was ist mit dem LG passiert?

€DIT: ich hatte mal die Möglichkeit die beiden folgenden auszuprobieren:

https://geizhals.de/samsung-s32d850t-adapter-ls32d85ktsren-a1482685.html?v=l&hloc=de

https://geizhals.de/philips-bdm3270qp2-a1554004.html?v=l&hloc=de

Für Office sind beide gut geeignet, allerdings wegen den 60Hz zum Zocken nur bedingt geeignet

danke, würde wahrscheinlich eher 4k bevorzugen. Bei meinem alten LG hat sich im inneren Staub angesammelt, musste also leider weg :/

@HisN boh, das ist schon zu groß *G* - eher 27 bis 32 - naja bei dem getesteten war bild irgendwie und nicht so echt wie bei meinem alten LG, oder großkörnig - auch beim spielen, hatte sich der LG besser beweisen.

Im Netz wurde der LG 27UD68P-B mit deinem Verglichen. Besseres Panel und der damit verbundene Schwarzwert und etwas erhöhter Farbraum. Zum Neuen 69 er kann ich keine Unterschiede feststellen.
In deiner Situation würde ich den LG 27MU67-B behalten und warten bis die 4k Monitore mit mehr als 60 Hz im bezahlbaren Bereich auf den Markt kommen.Aber das kann Dauern;)

warten kann ich nicht, da mein alter LG bereits weg ist :D

habe aber gerade mal bei comtech bestellt für 440€ - mal gespannt

habe nun das Teil bekommen, leider ist da nen Partikel im Display drinnen, akzeptieren oder tauschen?

auf dem Bildern sieht man es leider nicht so wie live

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ich kann mich glaub ich an zwei erinnern^^

Ich hätte den Philips den du mir damals empfohlen hast fast gekauft. :D

@ TE, ich würde den tauschen, krass das man bei LG jetzt auch schon Staubeinschlüsse bekommt. Vielleicht hattest aber auch einfach nur Pech.