Zimmbo
Lieutenant
Guten Abend an alle,
Es soll ein neuer Monitor werden,
Budget maximal 700€, wobei es auch gerne deutlich weniger sein darf.
Anforderungen:
-ab 27"
-144 Hz freesync
-16:9 außer es gibt einen ultrawide mit ca. der selben Höhe der empfehlenswert ist
-möglichst geringer Lag
-KEIN kompetitives Gaming
-so gut wie keine shooter
-Farbraum eigentlich wurscht, wenn es da was gutes gibt und das preislich geht, immer her damit
-kein muss aber Beleuchtung rundherum wäre schön
-Es soll ein "GAMING"-Monitor sein, also nicht unbedingt einer wo das draufsteht sondern der eben die Anforderungen eines Spielers erfüllt.
-Edit: Beinahe das wichtigste vergessen, ich bin der Meinung das Wqhd bei der Diagonale locker ausreicht. Grafikkarte ist eine Vega 56, allerdings geht's mir eher um die Sinnhaftigkeit von 4K unabhängig von der Grafikkarte.
Hat da jemand eine Empfehlung oder braucht es noch ein paar mehr Infos?
Vielen Dank schon mal.
Grüẞe
Es soll ein neuer Monitor werden,
Budget maximal 700€, wobei es auch gerne deutlich weniger sein darf.
Anforderungen:
-ab 27"
-144 Hz freesync
-16:9 außer es gibt einen ultrawide mit ca. der selben Höhe der empfehlenswert ist
-möglichst geringer Lag
-KEIN kompetitives Gaming
-so gut wie keine shooter
-Farbraum eigentlich wurscht, wenn es da was gutes gibt und das preislich geht, immer her damit
-kein muss aber Beleuchtung rundherum wäre schön
-Es soll ein "GAMING"-Monitor sein, also nicht unbedingt einer wo das draufsteht sondern der eben die Anforderungen eines Spielers erfüllt.
-Edit: Beinahe das wichtigste vergessen, ich bin der Meinung das Wqhd bei der Diagonale locker ausreicht. Grafikkarte ist eine Vega 56, allerdings geht's mir eher um die Sinnhaftigkeit von 4K unabhängig von der Grafikkarte.
Hat da jemand eine Empfehlung oder braucht es noch ein paar mehr Infos?
Vielen Dank schon mal.
Grüẞe