Monitor Kaufberatung

MarioHoff88

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
51
Hallo,

und zwar bin ich nach längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden Gaming Monitor.
Wie sich herausgestellt hat gestaltet sich dieses als schwieriges Unterfangen.
Ich habe gehofft das ihr mir dort weiterhelfen könntet.

Mein aktuelles System:
CPU: i7-8750 H
Arbeitsspeicher: 16 GB Ram
Graka: RTX 2060

Meine Anforderung an den Monitor:
  • 27 Zoll
  • Wqhd
  • min. 144 Hz
  • G-Sync bzw- G-Sync kompatibel (reicht die RTX2060 aus?)
  • Panel bevorzugt IPS
  • geringe Reaktionszeit

Wofür nutze ich den Monitor?
Ich würde sagen zu 60% Gaming (COD Warzone / Valorant / CS Go)
und die restlichen 40% für Office/Surfen.

Das Budget liegt bei ca. 400-500 Euro.
Ich habe mir nach längerer Recherche einen kleinen Favoritenkreis erstellt:
  • lg 27gl850-b
  • asus vg27aq
  • aorus fi27q
  • gigabyte g27qc

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen bzw. habt ihr noch weitere Vorschläge an Monitoren die meine Anforderungen erfüllen würden?

Ich wäre dankbar wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein könntet.

Vielen Dank schonmal :)
 
Würde mal den Viewsonic VX2758-2KP-MHD http://geizhals.at/2140604 in den Raum werfen.

G-Sync kompatibel, IPS, 144HZ, ordentliche Reaktionszeiten und kalibriert (bzw mit Farbprofil) >95% Adobe RGB
Kannst dir ja mal das Review bei HW Unboxed anschauen
 
Gewürzwiesel schrieb:
Sofern sich auf G-Sync verzichten lässt, schau dir den HP x27i an: https://geizhals.de/hp-x27i-8gc08aa-a2236741.html?hloc=at&hloc=de&v=e zumindest konnte ich hier im Forum viel positives über den Monitor lesen

Alternativ sonst der HP Omen 27i: https://geizhals.de/hp-omen-27i-8ac94aa-a2299182.html?hloc=at&hloc=de&v=e dieser verfügt über G-Sync. Ist allerdings relativ frisch auf dem Markt, sodass es bisher kaum Erfahrungswerte geben dürfte

Vielen Dank für deine Rückmeldung :)
Auf G Sync würde ich eher ungern verzichten.
Zu dem HP Omen 27i gibt es wie du schon erwähnt hast kaum Erfahrungen es ist nur die Rede vom relativ schlechten Kontrastwerten.
Würde alletdings gut zu meinem Omen Notebook passen.
Ergänzung ()

InFlame schrieb:
Würde mal den Viewsonic VX2758-2KP-MHD http://geizhals.at/2140604 in den Raum werfen.

G-Sync kompatibel, IPS, 144HZ, ordentliche Reaktionszeiten und kalibriert (bzw mit Farbprofil) >95% Adobe RGB
Kannst dir ja mal das Review bei HW Unboxed anschauen

Ich danke auch dir.
Habe mir das Review angeschaut laut diesem ist es die günstige Variante zum Lg 27gl850 dann würde ich doch eher zu diesem tendieren.

Gibt es sonst noch Meinungen vielleicht auch zu den vorgeschlagenen meinerseits?

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben