Monitor Kaufberatung

Frontplayer

Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400,- +10% Schmerzgrenze

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 30"-34"
  • Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • IPS oder VA
  • FreeSync
  • Displayport / HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Primär soll der Monitor ein Arbeitsmonitor sein. Ich entwickle primär an Weboberflächen. Bild- oder Videobearbeitung ist nicht vorgesehen. Bildqualität sollte halt
Aber: Ich wollte jetzt nicht einen zweiten Monitor zulegen, um Spielen zu können. Also wenn es die Möglichkeit gibt einen Monitor zu finden, der "auch ok zum Spielen" ist, wäre das super.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
keine weiteren Monitore.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Arbeitsrechner ist ein MiniPC mit einem Ryzen7 und entsprechender Onboardgrafik.
Spielerechner hat momentan eine 6600 XT.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Mir geht es primär um das Bild.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wollte mir den Monitor im Oktober zulegen.

Danke im Voraus.

@NeoExacun Danke. Da war ich auch schon.
Erfahrungsberichte zur tatsächlichen Qualität/Leistung entsprechender Monitore wären hilfreich.

Zurück
Oben