Monitor Kaufberatung

xXLP10Xx

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

da ich mir ja nun einen neuen PC zusammengestellt habe, würde ich nun auch noch gerne einen neuen Monitor kaufen.

Der Monitor sollte in jedem Fall einen HDMI Anschluss haben.

Preislich würde ich gerne irgendwas zwischen 100 und 130 Euro bezahlen. Habt ihr evtl ein paar Vorschläge für mich ?

Für normale Dinge wie Internet und Office, evtl. ein kleines bisschen Photoshop. Ich will mir keinen 200 Euro teuren Monitor holen da ich nicht so extrem viel mache am PC.

Versuchs mit dem Samsung P2250. Gibts für ca. 120-130 Euro und ist gut für diesen Preis.
Der Samsung P2270H ist mit HDMI, wenn Du das unbedingt möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
War vorhin bei Saturn und habe mir einen LG E2340 gekauft, der Preis war 135 Euro. Es ist ein Vorführgerät (Aufkleber klebte irgendwo unterhalb des Kartons, man wurde nicht drauf aufmerksam gemacht.)

Hat mich dann zuhause auch garnicht so gestört, weil es für den Preis eigentlich ein tolles Gerät ist.

Dann habe ich den Karton auf gemacht und das Gerät rausgeholt.

Leider ist es total verdreckt, mitten auf dem Display sind zwei "schöne" Kratzer und DVI und Netzstecker ist nicht mal im Karton obwohl es eigentlich im Lieferumfang sein soll.

Kann man so ein Gerät problemlos zurückbringen ? Ist ja wohl irgendwie ein Witz sowas.

War eine dämliche Idee... und der Preis taugt für das Teil auch nix, kriegste bei MF für 124€ neu.

Aber ich denke mal den wirst du Montag schon wieder zurückgeben können... unter umständen aber nur gegen nen Gutschein oder kA was... Saturn ist meiner Erfahrung nach nicht umbeding Kundenfreundlich -.-

Gutschein wäre ja kein Problem, dann kann ich halt ein anderes Gerät kaufen. Ich bin mal gespannt, normal habe ich doch eh zwei Wochen ein Wiederrufsrecht oder nicht ?

Da geht man einmal zu Saturn und bekommt so einen "Schrott", es war kein bisschen offensichtlich das es sich um ein Vorführgerät handelt.

Nein, du hast bei einem vor Ort-kauf kein Anspruch auf Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht hat man nur bei Fernabsatzgeschäften ( Onlineshop/Katalog)

Selbst wenn es ersichtlich gewesen wäre (was es 100% nicht war)

Es kann ja wohl nicht sein das mitten auf dem Display Kratzer sind und vorallem kann es doch nicht sein das da 2 Kabel fehlen. Ohne Netzstecker ist es allgemein sehr schwer das Gerät in Betrieb zu nehmen.