Monitor Kaufempfehlung

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
365
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • min 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
  • min 144Herz Gaming Liebhaber
  • IPS
  • freesync
  • Ist mir egal welcher Anschluss

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Rx 6600 XT Power Color

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
27" Full-HD ist allerdings für alles ausser Gaming grausam. Internet-Surfen oder Textbearbeitung oder ähnliches
sieht einfach übel aus.
 
In der Preisklasse sind alles gleich. Kauf dir einen der dir zusagt. AOC, MSI

G2712DE | MSI eSport Gaming Monitor​


der z.B.

Aber FH in 27 Zoll ist schon eklig....dann lieber einen 27 WQHD.

 
Tom-S schrieb:
27" Full-HD ist allerdings für alles ausser Gaming grausam. Internet-Surfen oder Textbearbeitung oder ähnliches
sieht einfach übel aus.
Dachte es sieht nur grässlich aus, wenn es sich um Va Panel hat, wegen smearing etc?
 
Nö. Ich habe ein VA Panel mit Gsync, da sieht gar nix grottig aus. Aber FH in 27 Zoll ist halt Pixelbrei. FHD bis 24 Zoll....ok... drüber würde ich nur WQHD nehmen
 
Nö der Pixelabstand ist halt ziemlich groß und bei Text wirds dann schnell unscharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Zurück
Oben