Monitor kein Fullhd?

S

ShinyBeatZz

Gast
Hallo Computerbase Community ,
Ich habe folgende Probleme .
Gestern hatte ich beschlossen meinen alten TV (30 Zoll Sony Bravia) als Monitor zu benutzen.
Der Tv kann natürlich auch FullHD darstellen. Das Problem ist , dass wenn ich Full hd einstelle ein unscharfes bild rauskommt .
In den einstellungen kann ich auch die 16:9 darstellung nicht wählen dort steht nur 4:3 , was einer auflösung von 1320x768
entspricht.Mein zweites Problem unzwar besitze ich eine r7 370 und diese wird direkt bei 2 Bildschirmen 63 grad hoch , ist so als würde ich ein Spiel grade spielen , kann man da was beheben?
Ich bitte um Hilfe!
so taktet die Grafikkarte: Screenshot_1.png
und so mit einem bildschirm:Screenshot_2.png

Danke im vorraus!:):D

Zuletzt bearbeitet:
Und welches TV-Modell ist das genau? Dürfte eben doch nur HDReady sein.

Das genaue Modell zu posten oder selbst nach der PC-Auflösung für dieses zu googeln wäre angebracht ...
HD ist nicht automatisch 1920x1080. HD fängt bei 1280x720 an.

Wie haste denn den TV angeschlossen? Und einmal das komplette Modell bitte. Dazu was fürn Monitor wird regulär benutzt? Und auch da das Modell bitte (um die Geschichte mit dem nicht in den Idle-Modus gehen der Grafikkarte zu klären)

Du hast auch sicher schon geguckt ob dein TV 1920x1080 auch wirklich darstellen kann? HD ready ist NICHT FullHD.

Ich weiß das genaue Modell nicht aber der Monitor kann sowohl auch full hd als auch 75 hz darstellen
Ergänzung ()

Ich weiß das genaue Modell nicht aber der Monitor kann sowohl auch full hd als auch 75 hz darstellen -)
Ergänzung ()

Ich weiß das genaue Modell nicht aber der Monitor kann sowohl auch full hd als auch 75 hz darstellen :D

Bei 2 Monitoren geht der geringste Takt nicht mehr bei ATI/AMD Karten.
Nvidia erhöht erst ab 3 Monitoren den Takt.

Du könntest einen Bildschirm an der iGPU des Prozessors anstecken, solltest du die Möglichkeit haben.

was hat denn bitte ne Auflösung mit der Bildwiederholfrequenz zu tun? Richtig: Erst einmal gar nichts! Also Modelle beider Displays posten sonst kann dir keiner helfen

Ist es denn so schwer, auf die Rückseite des Monitors zu gucken und dann hier zu posten?!

Schön , was hat denn eine GPU temp mit den Modellen der Displays zu tun? Leider auch nicht wenn du antwortest bezieh dich auf beide Fragen danke!

ShinyBeatZz schrieb:
Ich weiß das genaue Modell nicht aber der Monitor kann sowohl auch full hd als auch 75 hz darstellen :D

Darstellen sagt erst mal nichts aus, jeder 0815 Beamer kann Beispielsweise Full HD... nur leider tut er es dann eben mit 800x600 Pixel ausgeben :freak:. Wichtig ist die native Auflösung des Bildschirms...

meine Fresse wenn du Hilfe willst dann beantwortest du die Fragen, ansonsten scher dich weg! Undankbares A....

Das Displaymodell hat ja vielleicht etwas damit zu tun warum das nicht deine gewünschte Auflösung darstellt :rolleyes: Ruf doch sonst bitte einfach beim Computer Notdienst an, wenn dir die Hilfe hier nicht zusagt.

Die Modell Bezeichnung : sony KDL32r505c
Ergänzung ()

Die Modell Bezeichnung : sony KDL32r505c ;D
Ergänzung ()

Die Modell Bezeichnung : sony KDL32r505c.

damit wäre die Sache doch klar, Auflösung: 1366x768
hast du vielleicht under/overscan noch eingestellt?

Direkt auf der Sony Seite:

[TABLE="class: grid full-bleed-no-max"]
[TR="class: p3"]
[TD="class: span6 text-right"]Auflösung[/TD]
[TD="class: span6 text-dark"]HD ready (1366 x 768)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hättest auch selbst nachlesen können....

HDTV-Format: 720p

WOW ^^

Zurück
Oben