Monitor macht Geräusche

MaZuS

Cadet 2nd Year
Hilfe , mein Monitor macht die ganze Zeit komische Geräusche
obwohl er gestern keine gemacht hat!
Ich hab schiss das er gleich explodiert :confused_alt:
Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben...?
Und einen neuen Monitor will ich mir auch net kaufen ,weil
mir das Geld dazu fehlt X_x

Zuletzt bearbeitet:
Was denn für Geräusche? Wahrscheinlich meinst du ein hohes Pfeifen, dass vom Netzteil im Monitor kommt. Korrekt?

Re: Monito macht Geräusche

Schau mal nach, was du für eine Bildfrequenz eingestellt hast. Wenn diese zu hoch ist und dein Monitor nicht gerade ein Markenprodukt ist, fängt dieser an ein Pfeifgeräusch zu erzeugen.

Pat schrieb:
Was denn für Geräusche? Wahrscheinlich meinst du ein hohes Pfeifen, dass vom Netzteil im Monitor kommt. Korrekt?

Noe, der macht irgendwie so ein Summen oder so ähnlich
kA wie ich das jetzt erklären soll ,aber er macht garantiert
kein Pfeifen

Was heißt "Implodiert"?

Zuletzt bearbeitet:
MaZuS schrieb:
Was heißt "Implodiert"?

Die Implosion ist ein schlagartiges, plötzliches Eindrücken eines Gefäßes durch inneren Unterdruck bzw. äußeren Überdruck. Die Zerstörung der Bildröhre (luftleerer Raum) eines Fernsehgerätes z.B. kann durch eine Implosion, nicht Explosion (Gegensatz), erfolgen.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Implosion)

Bist du dir wirklich sicher dass es nicht ein ganz hohen, kaum hörbaren Ton ist?

Ok,danke das du mir erklärt hast was das heißt ;)
Ich versuche später den Ton durch mein Mikro aufzunehmen xD
und dann kannst du selber hören wie sich das Geräusch anhört.

Hehe ok... also wenn der Ton so laut ist, dass du ihn tatsächlich aufnehmen kannst, dann stimmt irgendwas wirklich nicht! :D Hoffe mal dein Monitor lebt morgen noch, damit du den Ton posten kannst *g*
Ich geh jetzt mal schlafen.. bis morgen und ein frohes neues Jahr :P

Ich tippe mal grob auf dekefte Kondensatoren ... einfach nix zu machen. Entweder auf Garantie nen neuen holen oder Musik so laut drehen, dass du den Monitor nicht mehr hörst. :D

Aber auch wenns ein anderes Problem ist, viel wirst du nicht dagegen machen können! :(

So...ich habe mal aufgenommen wie sich das Geräusch anhört
http://mazus.ma.funpic.de/Ger%e4usch.wav wenns normal nicht
geht versucht es mit ziel speichern unter.... zu laden!
Außerdem heute Morgen als ich meinen PC angemacht habe
sah ich solche Striche die über meinem Bildschirm laufen :pcangry:
und seh sie immer noch....
obwohl gestern nur das Geräusch kam keine Striche !

Virus: MX23K !
Dieser Virus macht dein Betriebssystem kaputt und das ist dann auch auf deinen Monitor zu spüren! Der kannn sowas net bearbeiten!
Das Virus Versucht nähmlich durch erhöhen der Fabqualität dein COM zu schrottten ! Lade dir Adware 6.0 Runter der zerstört das Ding ;-)

Starfinder schrieb:

Hast du da irgend ein "Beweis" dazu? Google spuckt nichts aus, ebenso das Symantec Security Response Center. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein Virus den Monitor schrotten könnte mit hohen Frequenzen, die er nicht unterstützt. Aber mit "überhöhter" Farbqualität? Wie soll denn das gehen?

Edit: Ich kann in dem Wavefile leider nichts hören ausser ein konstantes Rauschen...

Pat schrieb:
Hast du da irgend ein "Beweis" dazu? Google spuckt nichts aus, ebenso das Symantec Security Response Center. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein Virus den Monitor schrotten könnte mit hohen Frequenzen, die er nicht unterstützt. Aber mit "überhöhter" Farbqualität? Wie soll denn das gehen?

Edit: Ich kann in dem Wavefile leider nichts hören ausser ein konstantes Rauschen...

Ja,das rauschen ist doch auch das Geräusch und zu Starfinder ein Virus
kann es nicht sein ,weil ich Adware schon habe!

MaZuS schrieb:
Ja,das rauschen ist doch auch das Geräusch

Also es tut mir leid, aber ich kann dir im Moment auch nicht weiterhelfen... Aber das Geräuscht ist ja enorm Laut! Aber versuch dochmal, das Geräusch im Monitor zu orten. Und folgendes noch: Macht er das Geräusch auch, wenn der Computer aus ist und nur der Monitor am Strom und angestellt? Falls nein, wann fängt das Geräusch an? Im Bios? Beim Windows-Start? Falls ja, gib mal deine Auflösung und Bildwiederholrate durch. Ich glaube auch du hast noch nicht erwähnt, ob es sich um einen TFT oder einen CRT handelt.

Mfg
Pat

Zurück
Oben