Monitor macht plugin and out Geräusche im Stnadby

SnyDry

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe zurzeit 3 Monitore an meine gtx1070 angeschlossen. Seitdem der dritte dazu gekommen ist, gibt der Rechner immer ein Plugin and out Geräusch von sich, wenn die Monitore in den Standby gehen. Als würde ich einen Anschließen und wieder abstöpseln.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?
Falls die Monitore von Bedeutung sind, kann ich sie gerne posten. Vlt kennt ihr ja das Problem

Und was ist jetzt genau das Problem dabei?
Würde sagen ist normal bei HDMI od. via DP angeschlossenen Displays.

Hab ich auch - Aber Probleme macht es keine (Abgesehen vom Windowssound - Aber sehe ich nicht als Problem).

Mh, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Kann mir kaum vorstellen, dass es für dich normal ist, das du deinen Windows Sound hinnimmst, wenn deine Monitore in den Standby gehen und du ständig alle 10 sec. nen Plugin and out Geräusch auf deiner Anlage hast

Aha - Alles klar. Der Sound kommt bei mir nur wenn das Display in den Standby geht und wenn es wieder aus dem Standby kommt.
Das hat mich bisher nie gestört. Aber wenn bei dir alle 10sec. dieser Sound kommt, dann ist das natürlich nervig.

Hab das hier im Netz gefunden. Hoffe hilft dir:

I have 'fixed' the issue by disabling the USB selective suspend setting! Haven't heard any device connect/disconnect sounds in a while.
DIsplay Settings > Power & sleep > Additional power settings > Change plan settings > Change advanced power settings
Then under 'USB settings', under "USB selective suspend setting' set it to 'Disabled'.

https://answers.microsoft.com/en-us...nd-plays/cc79fbe9-1932-4916-8094-dfe75f5e5738

Ich hab es mal umgestellt. Wenn der Rechner das nächste mal zur Ruhe kommt und in den Standby geht werde ich Rückmeldung geben. Schon mal vielen Dank

So da meld ich mich wieder zurück.
Leider hat das oben genannte nichts gebracht.
Noch jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Ergänzung ()

This issue you are facing might be due to Sound settings on your computer. So I would suggest you to follow below steps to make changes in Sound Settings.
Right Click on Desktop screen and choose Personalize.
From the bottom panel click on Sounds.
Under Program Events, look for Device Connect, Disconnect and Failed to Connect.
Choose one option at a time and from the sounds option choose none.

Das könnte ich zwar machen, aber löst das mein Problem ja nur bedingt

Hast du evtl. noch ein USB Gerät am Monitor angeschlossen?
Könnte sein, dass dieses USB Gerät dann den nervigen Sound auslöst.
Bei manchen Monitoren, kannst du in deren Einstellungen die Handhabung der USB Ports anpassen.

Hehe danke für die Antwort. Durchaus eine gute Frage, aber ich muss verneinen. Ich nutze keine USB Ports an meinen Monitoren

naja soll nicht weiter tragisch sein. Hab ja immerhin durch deinen Post den Sound weg, das reicht eigentlich auch :D
Vielen dank nochmal

Zurück
Oben