Monitor Meldet "kein Signal" Kein Bild zu sehen und...

Cooljackass

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe ich Poste das im richtigen Fachbereich. Mein PC Monitor zeigt mir seit heute kein Bild mehr. Ich bekomme auf dem Monitor nur die Nachricht "Kein Signal" zu sehen. Ich habe recherchiert und alles empfohlene ausprobiert. Nichts hat geholfen. Ich habe den selben Kabel Disport als auch HDMI von meinem PC ans Fernseher angeschlossen und ich bekam ein normales Bild zu sehen. Auch habe ich mein Laptop an mein PC Monitor angeschlossen und mein Monitor zeigte mir ein normales Bild. Also scheinen graka, Monitor und Kabel ja in Ordnung zu sein. Nur wenn mein PC anstatt ans Fernseher angeschlossen zu sein an meinen Monitor angeschlossen ist bekomme ich kein Bild. Mein Laptop wiederum überträgt aber ein klares Bild an den externen Monitor. Ich komme nicht weiter...
 
Richtigen Eingang beim Monitor gewählt?
 
Ich meine nicht die Physischen Eingänge sondern ob es eine Auswahl im Menü vom Monitor gibt.
Und eine Auflistung der Hardware bitte inkl. Monitor.
 
OK es ist was ganz komisches passiert. PC wieder an den Fernseher angeschlossen. Bild war da. Alles ok. Dann den PC Monitor ohne den PC herunter zu fahren direkt an den PC Monitor umgesteckt und es erscheint ein Bild.... Kann es sein, dass das Problem nur im Zusammenhang mit dem hochfahren des PC auftritt?
Ergänzung ()

Ich kann am Monitor DP 1 und 1.2 einstellen sowie den PC/ AV- Modus. Das wars. Hardware Radeon RX 580 Monitor: Samsung C24FG70, AMD Ryzen 5 1600. Win 10 und MS-7A38
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben