Monitor mit 144Hz mit 2 Kabeln verbinden, um ....

TGDxDrakoon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
91
Hallo Computerbase Community,
Ich möchte mit meiner speziellen Frage Irrtümer oder falsche Aussagen enttarnen und mir Klarheit schaffen.
Ich habe folgenden Monitor (Full HD, 144Hz):
https://www.mindfactory.de/product_...920x1080-1xDisplayPort-1xDVI-1xH_1186357.html
Ich habe diesen mit einem Displayport mit dem Pc verbunden, um die vollen 144Hz zu erreichen.
HDMI 1.4 schafft nur 60Hz (Unterstützt es nur).
Doch ich möchte mir diese Capturecard holen:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Elgato-Game-Capture-HD60-Pro_1013979.html
Doch diese Capturecard hat nur HDMI.

Also würde ich als Lösung Displayport, um die 144Hz zu erreichen, anschließen und HDMI 1.4, um die Capturecard zum laufen zu bringen, anschließen. Am Ende stelle ich ein, dass der Monitor das Signal vom Displayport nehmen soll.
Ist das möglich, oder würde wenn ich das Signal vom Displaysport nehme, HDMI sozusagen "aus" sein und die Capturecard nichts aufnehmen?
Oder würde die GPU 2 mal Bilder berechnen, einmal für Displayport und einmal für HDMI.

Vielen Dank im voraus.
 
Mit der Capture Card bist Du auf 60 Hz festgenagelt. Was Du vorhast, das geht nicht. Dein Bild / Spiel usw. wird nur einmal gerendert. Und wenn Du dies mit der Capture Card aufnehmen willst, dann geht das nur mit 60 Hz.
 
Wofür genau ist die Capture-Card? Schickt man inzwischen nicht die Bild-Daten an den Codier-Rechner per NDI?
 
@HisN wie genau macht man das denn neuerdings, wenn nicht mit Capture-Cards? Von wo bekommt man denn die Bilddaten in Rohform? Per Software auf dem Rechner auf dem man zockt?
 
Wir raten hier immer noch was Du eigentlich machen willst.
Vielleicht fängst Du damit an.

Ich hab ja die Vermutung, dass Du die Bild-Daten an einen 2. Rechner zum Streamen schicken möchtest. Aber ich kann natürlich komplett falsch liegen.
Ich bekomme Bilddaten in Rohform, indem ich Shadowplay anschmeisse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Zurück
Oben