Neues Gamer Gehäuse vernünftig mit Kabeln verbinden. Welche sinnvoll?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.316
Moin,

ich habe mir einen neuen Tower gekauft:

https://geizhals.de/fractal-design-...lass-gray-fd-c-mes2a-04-a2423292.html?hloc=de

Jetzt möchte Ich diesen, wenn alles soweit bestellt ist und Ich die Zeit habe den aufzubauen, auch so haben das man möglichst keine Kabel etc sieht. Ich kenne mich mit dieser Materie nicht so aus und würde gerne wissen was man alles an Kabeln gerade bei SATA beötigt das es am Ende auch gut aussieht. Als Netzteil habe Ich ein voll modulares von Seasonic geplant. Da sind dann ja wohl alle Kabel gut zu verlegen. Ich bin es zwar gewohnt in normalen Towern alles möglichst sauber zu verlegen aber einen solchen fetten Tower will ich natürlich ganz besonders haben. Da will ich auch nicht an irgendeinem Kabel sparen.

Über Tipps würde Ich mich freuen.

MfG
 
Tja, das ist der Nachteil von Gehäusen mit Glasseitenteil: man sollte Ordnung halten. Mein Define 7 hat geschlossene Seiten, aber trotzdem sieht es ordentlich aus. :-)

Dann empfiehlt es sich, statt "normaler" SATA-HDDs oder SSDs eher auf welche mit m.2 Schnittstelle zu gehen. Die benötigen keine Verkabelung und somit auch keinen "Kabelsalat". Und je nach Mainboard kann man zwei davon verbauen. Wobei man darauf achten sollte, welcher m.2 Standard in welchem Slot verbaut werden kann. Es gibt m.2 mit SATA und m.2 mit NVME (PCIe). Ansonsten kann man die Kabel in der Regel auch direkt vom Mainboard aus nach hinten verschwinden lassen, so dass man sie kaum sieht.