Monitor mit 240hz, IPS und 4K (27zoll>=)

Letqua

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
57
Welche monitore gibt es die meinen ansprüchen gerecht werden?
Irgendwelche vorschläge?
 
...und mit welcher Grafikkarte willst Du einen solchen Monitor (den es derzeit ohnehin so nicht gibt) befeuern?.

Scheint mir nicht zuende gedacht, oder trollig?
 
Bisschen Utopisch immoment noch da nichtmal eine 1080Ti konsistent 60Hz auf 4K schafft in allen Spielen.
Kommt natürlich auch auf die Einstellungen an.
Aber mit deinen Forderungen wirst du wohl noch ein paar Grafikkartengenerationen warten müssen.
Geschweige denn bis so ein Monitor herauskommt. Aber das weiß heute noch keiner
 
Letqua schrieb:
Ist das etwa technisch nicht machbar? Warum nicht?:mad:

Weil 240 hz auf Deutsch gesagt "völlig spinnert" sind. Welcher Kunde sollte das wollen, und was sollte er davon haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller

Im nächsten Thread fragst du dann nach 8K oder was ? Irgendwelche Vorschläge ? :freak:
Nachdem du schon die Pixeldichte von Handys haben wolltest und nach diesem zusammengesponnenen Thema hier.
 
Fast lustig. Ich glaube du hast dich verschrieben, ich denke du willst doch lieber ein OLED wer will schon IPS? :freak:
 
Unter 8K Oled und 620Hz läuft bei mir nix, ich will ja mein Octa-SLI mit Titan Xp @ N2 @2.5GHz auch irgendwo auslasten.

Also echt ma, wo leben wir hier? 2016 oder was??!
 
Mach aus 240hz 144hz dann kommen wir der Sache näher.
Was hast du für einen PC der das stemmen soll und Budget für Monitor?
 
Selbst wenn es wirtschaftlich wäre solch ein Panel zu bauen, schafft keine aktuelle Schnittstelle diese Datenrate. Also ja, ist z.Z. technisch nicht machbar.

Das wäre ca. 51 GBit/s (ohne Overhead bei 8 Bit Fabtiefe). Selbst Thunderbold schafft nur 40 GBit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben