Mouseheart
Cadet 1st Year
Halli hallo, bin auf der suche nach den specs 240hz IPS panel, dp1.4 27inch WQHD , max budget ist 450€
was sagt ihr zu dem
was sagt ihr zu dem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich werde die ganze sache zum FPS games zocken nutzen. dachte jetzt das oled doch noch etwas teurer ist und ich mit ips besser im fps gaming unterwegs bin. gerade auch wegen dem thema einbrennen bei OLEDWo bin ich hier schrieb:Wieso kein OLED? Der genannte IPS ist völlig überteuert
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11955_OLED~14591_25601440~21324_26"-27"
Noch ein Grund mehr für OLED.Mouseheart schrieb:zum FPS games zocken nutzen
Wie du siehst: nein.Mouseheart schrieb:dachte jetzt das oled doch noch etwas teurer ist
Nein.Mouseheart schrieb:und ich mit ips besser im fps gaming unterwegs bin.
Einbrennen / Image Retention weist nahezu jede Displaytechnik auf. Dazu gibt es (zum Glück) viele Langzeittests im Netz zu finden. OLED war seinerzeit lediglich sehr anfällig dafür, das hat sich über die Jahre aber geändert.Mouseheart schrieb:ich werde die ganze sache zum FPS games zocken nutzen. dachte jetzt das oled doch noch etwas teurer ist und ich mit ips besser im fps gaming unterwegs bin. gerade auch wegen dem thema einbrennen bei OLED
Da ist viel Unwissen und Befürchtung deinerseits mit drin!Mouseheart schrieb:welches modell würdest du mir empfehlen ? von oled bin ich momentan nocht nicht so Überzeugt, da diese ganze sachen mit dem pixel burning, maintenence tools wie pixelshifting für mich noch nicht so ausgereift sind...
Das Jahr 2020 hat angerufen und will seine Argumente gegen OLED zurück.Mouseheart schrieb:welches modell würdest du mir empfehlen ? von oled bin ich momentan nocht nicht so Überzeugt, da diese ganze sachen mit dem pixel burning, maintenence tools wie pixelshifting für mich noch nicht so ausgereift sind...
Wie ist dein Raum beleuchtet? Spielst du eher im Hellen oder Dunklen?Mouseheart schrieb:welches OLED modell würdet ihr empfehlen ?
Auch überteuert. So ein "0815"-IPS sollte bei ~200€ landen. 16 Zonen Edge-Lit - mit sowas braucht man HDR erst gar nicht versuchen.Inkuda schrieb:Kannst dir noch den Dell AW2723DF anschauen.
Ich nutze seit 5 Jahren einen LG C1 (aus 2021), spiele regelmäßig XBOX - viele statische Inhalte (HUDs etc.), bisher nichts eingebrannt. Die eingestellte Helligkeit liegt in der Regel um 100 Nit (bei SDR Inhalten), das reicht mir völlig.Mouseheart schrieb:welches modell würdest du mir empfehlen ? von oled bin ich momentan nocht nicht so Überzeugt, da diese ganze sachen mit dem pixel burning, maintenence tools wie pixelshifting für mich noch nicht so ausgereift sind...
. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?Mouseheart schrieb:Halli hallo, bin auf der suche nach den specs 240hz IPS panel, dp1.4 27inch WQHD , max budget ist 450€
was sagt ihr zu dem
ASUS ROG Strix XG27ACMG, 27"
https://geizhals.de/asus-rog-strix-xg27acmg-90lm0a60-b01370-a3286695.html
Sorry, ich werde mir die Checkliste nochmal genauer unter die Lupe nehmen, hab noch Probleme die richtigen Threads zu finden o.Omidwed schrieb:Den Startbeitrag editieren (und den Fragebogen dort einfügen) oder hier in einem weiteren Post nachlegen, nicht ein neues Thema eröffnen...