Monitor mit G-Sync sinnvoll?

Raid0302

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich suche einen neuen Monitor. Nur jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, es soll auf jeden Fall ein 27" oder größerer werden. Nutzen werde ich ihn nur für Office und "Tera".
Ich hatte gelesen, dass sich G-Sync lohnt wenn man weniger als 60FPS hat, das ist in Tera meist der Fall trotz GTX1080.

Kann mir jemand vllt eine Empfehlung machen?
Budget ist bei max 600€.

Würde ich auf jedenfall empfehlen, Gsync lohnt sich auch wenn man mehr als 60fps hat.
Hab es selber und würde es immer wieder kaufen, man merkt einfach das immer alles Butterweich läuft, kein Tearing, kein Input lag, selbst starke Framedrops schluckt Gsync (natürlich nur wenn es nicht deutlich unter 30 fps geht ).

Hier auf CB gabs auch mal nen Test dazu Hier
Zusätzlich noch ein Kommentar von einem Redakteur Kommentar

Z.b. http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de

FHD bei 27" empfinden viele oft als grobkörnig und bei ner 1080 würde ich auf 2560x1440 setzen

Alles andere wie IPS oder 21:9 sprengt dann leider die 600€

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die CPU ist hier das Problem das Tera so langsam läuft oder es fehlt Ram.

Welche Auflösung möchtest du haben?.
Was ist dir wichtiger gute Bildqualität und Kontrast oder Reaktionszeit denke mal die sind hier egal.

Am beliebtesten wären die: http://geizhals.de/?cmp=1317184&cmp=1439522

Ich würde den Acer nehmen. Dell kämpft mit Banding, das würde ich nur bei nem Preisvorteil nehmen ;)
Der Acer könnte das besser machen, evtl auch ne bessere Gamma Einstellung.
Dazu hat der Acer 165 Hz, statt 144.

Design ist nur leider nicht so gut wie beim Dell.

Was G_Sync angeht: Es lohnt sich in JEDEM fps bereich gleich gut.

Aber, da G-Sync Tearing und Stuttering entfernt, ist der Effekt zwischen ohne und mit größer, je weniger Hz du hast.

Bei 165 Hz ist Tearing schon soooo schwach/minimal, dass G_Sync nur ein Bonus ist.
Bei 60 Hz Monitoren ist Tearing SO extrem, dass G-Sync ne neue Welt zu eröffnen scheint. ^^

CPU ist ein i7 4790K @ 5GHz und 16GB Ram.
Ich setzt mehr Wert auf Bildqualität als Reaktionszeit, denke das wird auch unnötig sein bei MMO's und eine Auflösung von 2560x1440 sollte er schon haben.

Zurück
Oben