Monitor mit HDMI bis 200€

Syra

Cadet 3rd Year
Nabend,

ich bräuchte einen neuen Pc Bildschirm mit HDMI anschluss (Am besten direkt mit HDMI Kabel dabei).
Er sollte nicht über 200€ gehen, lieber weniger.
Nicht zu klein, nicht zu groß, eine gute auflösung.

Gibt es sonst irgendwas wichtiges zu beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
"dem Standard" gibt es nicht - es gibt Montore in allen Größen!
Denke doch bitte mal darüber nach, wie große du ihn denn haben willst, und dann rechne dir aus, wieviel Zoll Diagonale das sind - und schon hast du ein Kriterium, nach dem du suchen kannst- und DANN kannst du uns nach dem, was du gefunden hast, wieder fragen ;)
Btw.: mit Formulierungen wie "ich habe nen ganz Kleinen" wäre ich vorsichtig ;)

BlackVally schrieb:
"dem Standard" gibt es nicht - es gibt Montore in allen Größen!
Denke doch bitte mal darüber nach, wie große du ihn denn haben willst, und dann rechne dir aus, wieviel Zoll Diagonale das sind - und schon hast du ein Kriterium, nach dem du suchen kannst- und DANN kannst du uns nach dem, was du gefunden hast, wieder fragen ;)
Btw.: mit Formulierungen wie "ich habe nen ganz Kleinen" wäre ich vorsichtig ;)

Uhh, der letzte Satz war wirklich fies :eek:

Hmm, ich denke die 22" sollte der Monitor schon haben.

Also meine Standart ist stabil, mit beiden Beinen auf dem Boden... Wenn du einen Standard meinst, den gibt es nicht... Monitore gibt es von klein bis groß... aktuell sind Monitore von 20-30" am meisten vertreten..
Ich würde dir einen Monitor mit mindestens 23" und einer Auflösung von 1920*1080 empfehlen, z.B. der Dell Ultrasharp den SymA gepostet hat...

Achja... ein großer Monitor hat enorme Vorteile, du bekommst viel mehr Informationen beim Arbeiten drauf ;-)

Was für eine Grafikkarte hast du denn und was möchtest du darauf spielen?

PUNK2018 schrieb:
Also meine Standart ist stabil, mit beiden Beinen auf dem Boden... Wenn du einen Standard meinst, den gibt es nicht... Monitore gibt es von klein bis groß... aktuell sind Monitore von 20-30" am meisten vertreten..
Ich würde dir einen Monitor mit mindestens 23" und einer Auflösung von 1920*1080 empfehlen, z.B. der Dell Ultrasharp den SymA gepostet hat...

Achja... ein großer Monitor hat enorme Vorteile, du bekommst viel mehr Informationen beim Arbeiten drauf ;-)

Was für eine Grafikkarte hast du denn und was möchtest du darauf spielen?

Als Grafikkarte hab ich eine GeForce GTX 770 Windforce (2Gb) - Spielen möchte ich eigentlich alles, von Retro Games bishin zu GTA, Battlefield etc.

Syra schrieb:
Als Grafikkarte hab ich eine GeForce GTX 770 Windforce (2Gb) - Spielen möchte ich eigentlich alles, von Retro Games bishin zu GTA, Battlefield etc.

Den Link von mir hast du gesehen? Den Post von PUNK2018 hast du gelesen?

SymA schrieb:
Den Link von mir hast du gesehen? Den Post von PUNK2018 hast du gelesen?

Jap - Aber Laut den Benutzerwertungen hat dieser Bildschirm kein HDMI oder ?

Wieso zwingend HDMI? Tuts kein Adapter? ^^

PUNK2018 schrieb:
Wieso zwingend HDMI? Tuts kein Adapter? ^^

Wenn ich ehrlich bin, am liebsten ist und bleibt mir einfach HDMI, zumal ich mit Adaptern noch nie gute Erfahrungen gemacht habe..
Danke @SymA, ich werde mal überlegen aber der Bildschirm sieht doch recht ordentlich aus.

Syra schrieb:
Nicht zu klein, nicht zu groß, eine gute auflösung.
Da weiß man natürlich sofort welche Diagonale du haben willst :D
Also 22Zoll aufwärts und Full HD+Hdmi oder?
Syra schrieb:
Gibt es sonst irgendwas wichtiges zu beachten ?
Bei Ego-Shotter auch auf die Reaktionszeit. So 5-6ms reichen aus, was mit 9ms würde ich nicht nehmen.
Möglicherweise Stromverbrauch? andere Anschlüsse benötigt? Kontrast? Helligkeit?

Schau mal rein: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...~98_1920x1080~3311_2012~100_HDMI~99_22#xf_top
Edit:
SymA schrieb:
Ich würde dann wenn HDMI wirklich Pflicht wäre vielleicht zu dem hier greifen: http://geizhals.de/asus-vs239h-90lmf0151t00041c-a668648.html
14 ms Reaktionszeit :freak:

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse wird man wohl kaum was besseres als den vorgeschlagenen dell finden HDMI-DVI sind auch kein Problem da das Signal absolut gleich ist, an sich war HDMI für den PC Bereich eh nie gedacht.

Die Herstellerangaben der Reaktionszeiten sind in der Regel Müll, ich würde mir da lieber Infos von Prad.de oder sonstwo dazuholen wenn es um Spieletauglichkeit geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, würde man für 400€ denn etwas "gutes" bekommen ? Dann würde ich noch etwas warten, sofern ich dann die auflösungsprobleme mit meinem TV als Bildschirm hinbekomme ( Da kennt sich keiner aus oder, ich weiß zu allgemein die Frage).

für 400€ bekommst du schon ganz andere Kaliber ;-)

Was hast du denn für Probleme mit deinem TV?

PUNK2018 schrieb:
für 400€ bekommst du schon ganz andere Kaliber ;-)

Was hast du denn für Probleme mit deinem TV?

Naja, es gibt scheinbar keine passende auflösung die den Bildschirm komplett ausfüllt mit passender Qualität.
Aktuell habe ich als auflösung 720p, 1176x664, was ziemlich bescheiden aussieht und nichtmal den Bildschirm füllt.
Mein Fernseher ist von Toshiba, Via HDMI angeschlossen und hat 81cm Bildschirmdiagonale wenn ich mich nicht irre.

Müsstest du sonst noch was wissen ? Dann würde ich mal gucken ob ich die Beschreibung finden kann..

400€ für einen Monitor?
Da kannst du dir bereits einen Fernseher mit 42 Zoll kaufen:D
Der Dell sollte völlig ausreichen, der hat zwar eine höhere Reaktionszeit, ist aber dennoch für Otto-Normal-Zocker noch ausreichend.

Vom TV die Typenbezeichnung wäre gut, damit wir an Herstellinfos kommen können.

Darknesss schrieb:
400€ für einen Monitor?
Da kannst du dir bereits einen Fernseher mit 42 Zoll kaufen:D
Der Dell sollte völlig ausreichen, der hat zwar eine höhere Reaktionszeit, ist aber dennoch für Otto-Normal-Zocker noch ausreichend.

Vom TV die Typenbezeichnung wäre gut, damit wir an Herstellinfos kommen können.

- 81 cm / 32" Bildschirmdiagonale sichtbar / 16:9
- Auflösung: 1920x1080 / FULL HD

Das hab ich grade gefunden.

Es handelt sich hierbei um einen TOSHIBA LCD COLOUR TV 32LV703G1

Wie wärs wenn du dann einfach mal 1920x1080 als Bildschirmauflösung einstellst?! ;-)

Zurück
Oben