Monitor mit hoher Famerate - WQHD Gaming, Foto und Text - AORUS FI27Q-P oder LG 27GL850-B

A

abulafia

Gast
Gigabyte AORUS FI27Q-P oder LG 27GL850-B?
Oder was ganz anderes?

Nach Priorität (entspricht nicht unbedingt der Nutzung):
  1. Spiele wie Starcraft, CS:GO, Call Of Duty, , Hitman, Battlefield (40%)
  2. "Textverarbeitung" (40%)
  3. Fotobearbeitung (20%)
  4. Sonstiges (0%)
Mir steht noch ein LG 24MB65 und LG IPS235 zur Verfügung. Ich werde vermutlich keine drei Monitore gleichzeitig nutzen, der kleine IPS235 wird wohl woanders eingesetzt. Werde aber mal ausprobieren ob man da sinnvoll mit arbeiten kann.

Backlight-Bleeding oder IPS Glow hab ich wahrscheinlich eh schon und mich daran gewöhnt.

Bildbearbeitung mach ich selten, habe aber Ambitionen mehr zu machen. Fragt sich welcher der drei dann vorhandenen dazu am besten geeignet ist.

Zum Arbeiten könnte ich einen größeren Monitor mit 4K nehmen, oder einen von diesen super breiten Teilen, der dann alle drei ersetzt. Aber beim Zocken geht dann meiner 1070 TI die Luft aus. Hatte schon an eine 2080 SUPER gedacht um den Monitor zu befeuern. Aber das wäre der nächste Schritt.

Bin etwas unentschlossen was ich denn nun brauche. Ich will die Fläche vergrößern, nach der Arbeit auch ordentlich zocken können, und 144+ Hz soll ja ganz nett sein.

der LG ist schon wegem dem sphere lightning besser :)

der gigabyte hat nen dickeren rand und ein helles logo unten

Mit 1440p ist je nach deinen FPS Ansprüchen die 1070ti schon zu knapp.

Dass mit der 1070 Ti hab ich mir auch gedacht. Andererseits überleben bei mir die Monitore mehrere Grafikkarten-Generationen und das wäre das nächste was ich dann aufrüsten "muss".

Was ist denn Sphere Lightning? Stehe gerade auf dem Schlauch --- Meinst du eine Korona um helle Bereiche?

Den Gigabyte finde ich vom Design eigentlich besser, und dicke Rahmen habe ich zur Zeit eh schon, da wird sich nichts verschlechtern.

Die Rückseitenbeleuchtung finde ich auch ganz nett, sitze meist im Dunkeln vor den Monitoren. Wäre halt eine nette indirekt Beleuchtung.

Display Port 1.4 ... was kann man dazu sagen? Marketing oder sinnvoll? Ist ja ein Preisunterschied zur Variante ohne "P". Und in Zukunft kommt eh DP 2.0 ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das im Sammelthread gepostet aber vielleicht hilft das hier weiter, weil es zufällig deine beiden Optionen sind.
https://forums.overclockers.co.uk/posts/33197219/
Review of the FI27Q-P and 27GL850

Der Poster hat beide bei sich und mal genauer angeschaut, fast ausführlicher als so mancher durchschnittliche Review.

abulafia schrieb:
Dass mit der 1070 Ti hab ich mir auch gedacht. Andererseits überleben bei mir die Monitore mehrere Grafikkarten-Generationen und das wäre das nächste was ich dann aufrüsten "muss".

Ich habe selbst eine 1070Ti auf WQHD, 144Hz am laufen, mach dir deshalb keinen Stress, zum einen wie du sagst, man rüstet eher die GPU auf als den Monitor, und wenn man vernünftig die Grafik Einstellungen setzt, klappt das auch mit den FPS.

BF5, Apex uvm. habe ich gute Grafik mit recht hohen FPS, wenn man natürlich 144FPS auf Ultra möchte, muss es eine 2080(Ti) sein.

Die WQHD Performance von Borderlands III hat mich persönlich davon abgehalten nen WQHD Monitor zu holen, jetzt bin ich wieder bei Full-HD, der nächste dann vielleicht :)

Ansonsten hast du natürlich recht Reiner, je nach Titel und Einstellungen kommt man auf gute FPS mit ner 1070ti @ WQHD

Zurück
Oben