Monitor mit schönem Bild für Filme

Failure

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

suche einen Monitor in 27 Zoll primär für Filme über Netflix & Co. zocken möchte ich auf dem Monitor nicht, dafür ist ein anderer da. Für mich zählt alleine die Bildqualität. Auflösung mind. WQHD. Soll an einer GTX 1060 über DP laufen.

Aktuell ist der Acer KA271bid 69 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01CY4GJ3Q/ dran, der ist leider absolut ungeeignet und soll daher ersetzt werden.

Preis um die 300€, max. 500€.
Marke egal
Curved kann, muss aber nicht
Höhenverstellbar kann, muss aber nicht
Integrierte Lautsprecher nicht nötig

LG,
Failure

Zuletzt bearbeitet:
Was_denn schrieb:
Warum dann keinen Fernseher kaufen ? Wäre so meine Idee .

Der steht im Wohnzimmer.. :) und ich brauche den 3. Monitor.

Wie wäre es mit dem Samsung c27hg70(knapp 500€), oder der bald erscheinende Gigabyte AD27QD. UVP liegt bei dem zwar bei 599€, aber evtl sinkt der ein wenig im Preis. Ich hab den Samsung als 32 Zoll Variante bei nem Kumpel gesehen und muss echt sagen, ein top Bild. Der Gigabyte hat auch ganz gut abgeschnitten in den paar Tests die es bis dato gibt. Sollte dann schon ein IPS Panel sein. Dein jetziges TN Panel ist zum gamen gut, aber ein schönes Bild bekommt man da im Vergleich zu einem IPS Panel oder VA Panel nicht hin. Vlt doch, aber die liegen dann wahrscheinlich weit über deinen 500€.
Vg Bonehelm

Gaming Monitor, 144Hz, VA Panel, FreeSync, 1 ms Reaktionszeit... ich glaube da zahle ich viel für Features, die ich nicht brauche.

Mag sein, hat aber ein super Bild.
Ansonsten schau dir einfach einen IPS Panel Monitor an der dir gefällt und schlag zu :-)

Zurück
Oben