Monitor mit TV-Tuner (Samsung T24B300EW)

Mr Cotton

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe beim Kauf eines neuen Monitors mit 24 oder 27 Zoll. Mein jetziger ist schon 5 Jahre alt und quittiert langsam den Dienst. Ich weiß nicht was ein Monitor momentan kann/können muss. Genutzt wird er als TV-Gerät(Kabelfernsehen), für CAD und als Spiel läuft eigentlich nur World of Tanks. Mir stellt sich auch die Frage ob es sinnvoller ist einen Monitor mit Tuner zu kaufen oder einen TV als Bildschirm zu nutzen. Momentan gibts bei uns im örtlichen Geschäft den Samsung T24B300EW im Angebot. Der Preis ist 40€ günstiger als im Netz. Kann jemand etwas zu diesem Gerät sagen? Was mir jetzt auffällt sind die 5ms Reaktionszeit. Sind 2ms unbedingt nötig? Habt ihr Alternativen parat? Danke im Voraus!

Hm gibt es ordentliche Monitore mit Tuner? Normalerweise ist es ein Stick fürs Fernsehen am PC.

Über was möchtest du schauen? DVB-S DVB-C DVB-T?
Würde eher einen Monitor empfehlen + Stick (Nehme DVB-T an)

Wie hoch ist dein Budget?

Samsung T24B300EW Preis
ab 179,00€

Also unter 200€?
~250€: Dell Ultrasharp U2412M
~180€: iiyama prolite E2473HDS

Die angegebene Reaktionszeit beziehen sich lediglich auf den Schwarz / Weiß Wechsel. Unter 12ms passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist also nicht überzeugt von Monitoren mit TV-Tuner?

Geschaut wird über DVB-T. Ein Stick fällt schon mal raus. Den PC möchte ich nicht laufen lassen. Bis 300€ würde ich schon für ein gescheites Gerät ausgeben. Wo hast du das Gerät für 179€ gefunden? Den T24B300EW gibts im Netz ab 219€ und im Laden momentan für 179.

Zurück
Oben