Gesucht: Monitor 24"-27" mit integriertem TV Tuner

ProCycon

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
243
Hallo zusammen.

Ich bin dabei für einen Bekannten einen Rechner zusammenzubauen. Und dafür wird auch ein Monitor benötigt.
Als Anforderung wurde mir genannt, dass der Monitor auch einen TV Tuner integriert haben soll.
Ich habe mir auch schon ein paar angesehen, aber leider keine Tests zu diesen Geräten gefunden.
Die grundlegende Frage ist, gibt es überhaupt ein solches Gerät, welches auch ein ordentliches Bild im TV und auch PC-Betrieb
erzeugen kann?
Ich bin derzeit dabei abzuwägen, ob eine gute TV-Karte und ein vernünftiger normaler Monitor nicht doch die bessere Kombination ist.
Wenn es aber einen Monitor gibt, der -auch ohne den Rechner hochzufahren- ein Fernsehbild empfangen kann und dabei
noch eine brauchbare Bildqualität liefert, bin ich dem auch offen.

Ansonsten sollte der Monitor noch folgende Eigenschaften haben:
- FullHD
- 24" - 27"
- Tuner für DVB-C und/oder DVB-T
- "Consumer"-Budget


Da ich keine Erfahrungen bei solchen Geräten habe, will ich die Panel-Technologie vorerst nicht einschränken.


gruß
procycon
 

stock-o

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.503
man kann auch einfach einen receiver mit hdmi-ausgang am monitor anschließen, dann spart man sich auch das rechner hochfahren, und solche kisten gibt es schon ab 39€, und bei ebay hinterher geschmissen

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1995470_-pr-hd2000c-humax.html

monitor mit dvb-t und dvb-c tuner zB Samsung T27D390EW oder LG 27MT46D beide für ca. 260€

für das selbe geld würde ich mir aber lieber einen monitor mit 2.560 x 1.440 auflösung holen zB Dell U2515H
 
Zuletzt bearbeitet:
Top