Monitor mit USB-C + USB-Switch?

KUGA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.425
Ich suche einen Monitor, an den ich Laptop und Desktop PC anschließen kann.
Wenn ich den Kanal umschalte (HDMI oder DP für desktop - USB-C inkl 65W Power für Laptop) sollen die am Display angeschlossenen Maus und tastatur ebenfalls zu dem passenden device wechseln.

Gibt es sowas?
 
Software KVM ist nicht unbedingt abzuraten, aber es funktioniert nur wenn beide Systeme im gleichen Netzwerk hängen und die zugehörige Software von LG installiert haben. Musst du wissen, ob das für dich ausreicht.
 
Ich würde an deiner Stelle Curved nicht völlig ausschließen. Habe seit kurzem den Philips 346P1CRH und die Krümmung fällt kaum auf bzw. man gewöhnt sich sehr schnell dran. Der KVM-Switch funktioniert wirklich gut inkl. USB-C Power Delivery.
 
up.whatever schrieb:
Software KVM ist nicht unbedingt abzuraten, aber es funktioniert nur wenn beide Systeme im gleichen Netzwerk hängen und die zugehörige Software von LG installiert haben. Musst du wissen, ob das für dich ausreicht.

Das ist definiv ein Problem. Alleine schon der OS unterschied (Laptop=Linux, Desktop=Windows)


jlnprssnr schrieb:
Ich würde an deiner Stelle Curved nicht völlig ausschließen. Habe seit kurzem den Philips 346P1CRH und die Krümmung fällt kaum auf bzw. man gewöhnt sich sehr schnell dran. Der KVM-Switch funktioniert wirklich gut inkl. USB-C Power Delivery.

Hab mir den mal angeschaut. Der wäre tatsächlkich gut. Zu 100Hz und Lautsprechern sage ich auch nicht nein. Allerdings halt curved :( und dazu noch kleinster radius...

Ich habe letztens am Curved meines Bruders eine Woche gearbeitet. Ich habe mich einfach nicht dran gewöhnt das Codezeilen oder Tabellen "krum" sind :(. Ich denke das ist besondes schlimm wenn man parallel noch auf den Laptop monitor guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben