Monitor Office und Ganing

laola85

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
- nicht mehr als 500,-

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? - zwischen 27“ und 34
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? - mindestens WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) - ab 120Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? - VA oder IPS, nicht so wichtig
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? - ist mir nicht wichtig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.). - DP und HDMI sind wichtig

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- keine

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
  • ist glaube eine geforce 970 oder so verbaut
  • wird aber auch am Laptop zum arbeiten benutzt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- wichtig ist, dass er die Farbe weiß außen hat (Rahmen)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- in den nächsten Tagen

Habe schon einiges durchsucht aber die Kombi macht es schwierig … habe bisher dieses Model gefunden, vllt. kennt einer das und kann es beurteilen oder hat noch eine Alternative?

https://www.mindfactory.de/product_...WTR-silber-3440x1440-1x-DisplayP_1403849.html

https://geizhals.de/lc-power-lc-m32-qhd-165-c-k-a2579469.html
Danke für die Unterstützung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der LC-Power macht für mich jetzt einen guten Eindruck und kann man sicher gut als Office und Gaming Monitor einsetzen - die Auflösung ist bei 32 Zoll vielleicht dann ein bisschen "grobpixelig" aber wenn man das so haben will, ist es OK.
Der DP Anschluss ist evtl mit dem DP Signal vom USB-C geteilt falls das Laptop da angeschlossen werden soll, müsste der PC via HDMI verbunden werden; der Vorteil mit dem Laptop am USB-C ist dass er (sofern unterstützt) von da geladen werden könnte (PD bis 65W).
Zu beachten ist auch dass der Monitor gebogen ist - falls Dich das stört, wäre das womöglich doch keine gute Wahl.

Hallo, danke für deine Hinweise.
Also Curved habe ich aktuell ebenfalls, daher geht das wohl in Ordnung.
Dann behalte ich den LC-Power mal als aktuellen Favoriten im Auge.

Vllt. hat ja noch jmd. ne Alternative auch bezüglich der Auflösung …

• Gefällt mir
Reaktionen: laola85
Zurück
Oben