Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen als letztens ein freund bei mir war hat er mich darauf aufmerksam gemacht das mein Monitor pfeift. Dies ist mir jedoch nie aufgefallen bis auf jetzt weil ich tinitus habe und ich dachte das sei wegen dem. Jedoch ist es der Bildschirm. Nun wollte ich fragen ob man da etwas machen kann denn ich will meine Leidenszeit minimieren denn ich habe kein andauerndes pfeifen
Achja es ist ein Samsung syncmaster 226bw
Stell doch mal Spaßeshalber die Helligkeit auf über 95 und horche ob es dann weg ist. Falls ja würde ich danach die Helligkeit im Treiber runterregeln.
bringt nichts egal welche Helligkeit. Das netzeil ist intern also nicht ersetz bar
Ergänzung ()
-Maverick- schrieb:
Stell doch mal Spaßeshalber die Helligkeit auf über 95 und horche ob es dann weg ist. Falls ja würde ich danach die Helligkeit im Treiber runterregeln.
Dann handelt es sich entweder um ein "Serienfeature", das von Anfang an da war, oder das Fiepen ist ein erstes Anzeichen darauf, dass die Kondensatoren auf der Netzteilplatine demnächst langsam den ganzen Monitor lahmlegen werden.
Dann keine Chance. Wenn du mal googlest wirst du das Wort 'Serienfehler' öfters lesen.
Meiner war zB defekt, aber hab nen Elektriker in der Firma, der wechselt mir regelmäßg die Kondensatoren der Monitore, da immer die billigen vom Hersteller verwendet werden. Naja, und meiner ist nun auch repariert, der fiept ganz leise, wenn er auf StandBy steht
Da aber wohl keine Garantie mehr besteht, versuche es mal mit leichtem klopfen auf der Rückseite. Manchmal kann man damit die Schwingungen passend unterbrechen und hat eine weile ruhe.
nein garantie hab ich keine mehr ich habe nicht mal mehr einen Kassenzettel:/ Ich dachte mehr an aufschrauben und beheben oder vlt der treiber
Ergänzung ()
Kausalat schrieb:
Dann handelt es sich entweder um ein "Serienfeature", das von Anfang an da war, oder das Fiepen ist ein erstes Anzeichen darauf, dass die Kondensatoren auf der Netzteilplatine demnächst langsam den ganzen Monitor lahmlegen werden.
Akute Brandgefahr besteht dabei nicht, ist wie bei jeglicher Elektrik jedoch nicht gänzlich auszuschließen. Monitorbrände sind jedoch eher selten, also mach dir deswegen keine Gedanken.
Sollten die Kondensatoren einmal den Geist aufgeben, wird sich der Monitor "nur" anormal verhalten (Ein-aus-Zyklen, Anlaufschwierigkeiten im kalten Zustand), bis irgendwann nichts mehr geht. So wie es der Hersteller geplant hat ...
Bei mir braucht der Bildschirm immer Startzeit(Bildschirm bleibt schwarz und die LED blinkt schnell).
Hatte letztens hier einen Thread gesehen mit den gleichen Sorgen und dort meinte man das die Elkos so langsam den Geist aufgeben.
Dort wurde ich auf diese Seite aufmerksam und ich habe mir die neuen Elkos besorgt.
Versuch mal Helligkeit unter 80 oder sogar noch niedriger bis es aufhört, zu stellen klappt bei mir auch wird halt dann wieder dunkler allerdings wenn die Sonne nicht gerade auf den Monitor strahlt meiner Meinung aus akzeptabel