Monitor Pfeifen?

MightyMoe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
509
Hallo seit neustem stelle ich fest das mein monitor pfeift also wie son tinitus aber nur ganz leicht. kann es sein das es langsam zu ende geht?
 

Götterwind

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.686
Da ist natürlich erstmal die Frage, um was für einen Typ Monitor es sich handelt ;) Wäre vielleicht ganz nützlich, das zu wissen.
Ins blaue geraten würde ich mal auf den Transformator tippen. Haben vorallem ältere CRTs an Sich.
 

P4H

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
201
M

Messemaker

Gast
Haste glück :) das mein Kumpel der sein PC bei mir zur Lan hatte, das gleiche prob hatte.
Einige Monitore verkraften auf dauer nicht eine hohe Herzzahl! Welches dann ein unaustehliches pfeifendes Geräusch verursacht! Gehe einfach mal in 5er Hz schritten runter und schau ob wann das ding wieder Ruhe gibt!

Viel glück

mfg Karl
 

Commander64

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.336
Hatte ich bei meinem alten 17" Röhre auch. N leichter Schlag gegen den Moni hat manchmal Abhilfe geschafft. Ging aber häufig nach n paar Minuten wieder weg.
 
M

Messemaker

Gast
hrhr manchmal hilft auch ein wenig prügel ... die technick hats manchmal ja echt nich anders verdient :p
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
wenn du jetzt noch einen findest der summt und einen der brummt könnt ihr eine Bigband gründen.. :D
 

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Hatte ich bei meinem alten 17" Röhre auch. N leichter Schlag gegen den Moni hat manchmal Abhilfe geschafft. Ging aber häufig nach n paar Minuten wieder weg.
das wollt ich au vorschlagen, kurz gegen hauen dann isses entweder ganz weg oder kommt wieder!

aba seit ca nem jahr hab ich das gar nicht mehr (gleicher moni) =)

mein moni: typhoon t95s 17'
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Wird wohl mal wieder der Zeilentrafo sein. Kann man beheben, lohnt sich aber meist nicht, wenn man es nicht selbst machen kann.

Die berühmten Schläge helfen auch meist nur eine Zeit lang, genau so wie das umstellen der Bildwiederholfrequenz.

Kurz: Entweder ihr kennt einen günstigen Bastler oder ich spart schon mal für einen neuen Monitor.

@OC-a-lot: :volllol:
 
Top